Beiträge von BoomB

    Hallo zusammen!

    Ich wohne in einem WG-Zimmer in einer Wohnung in dem der Vermieter manchmal unangekündigt vorbeikommt um die Gemeinschaftsräume putzen.

    Soweit ich weiß ist er dabei auch im Recht, solange er nicht mein Zimmer betritt.
    Im Mietvertrag steht:

    "Im Haus werden folgende Räume im Rahmen einer WG vermietet:

    1 Zimmer inkl. der Nutzung von Küche, Bad, Abstellkammer.

    Dem Mieter werden für die Mietzeit 1 Haus- und 1 Zimmerschlüssel ausgestellt.

    Das Zimmer zur Alleinnutzung hat eine Wohnfläche von 18qm. + Bad zur Alleinnutzung. "

    Es gibt 2 Bäder in der Wohnung. Das "+Bad zur Alleinnutzung" wurde nachträglich in den Vertrag eingefügt. Die anderen Mitbewohner haben denselben Vertrag ohne den Zusatz aber nutzen ein anderes Bad.

    Meine Frage ist nun ob ich dem Vermieter untersagen kann mein Badezimmer zu betreten, da er unter anderem öfter ohne Ankündigung auch an meinem Badezimmerschrank war.

    Am liebsten würde ich auf das Putzen insgesamt verzichten und ihn gar nicht mehr in der Wohnung haben, aber da habe ich wohl dem falschen Mietverhältnis zugestimmt.

    Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Vielen Dank!