Beiträge von Haustyp

    Wie hat sich die Vermietung dazu geäußert, als die sie doch sicherlich bereits darauf angesprochen hast?

    Ich zitiere: "oh". Der Vermieter scheint sich des Ganzen nicht wirklich klar zu sein, was mich nur noch mehr beunruhigt. Wenn es keine klare Trennung vom Vormieter gibt, kann es doch evtl. passieren, dass ich die Rechnung vom gesamten Letzten Jahr bekomme...

    Hallo liebes Mietrechtforum,

    direkt zur Sache: ich habe Anfang November eine neue Wohnung bezogen und dabei einige Fehler gemacht. Die Strom und Gaskosten wurden im Mietvertrag nicht genannt und wir haben keinen Zählerstand notiert. Der Fehler ist mir nun aufgefallen nur um festzustellen, dass wir gar keinen eigenen Zähler haben. Im Keller gibt es zähler für die Wohnungen vom EG bis zum 3. Stock. Wir sind aber im vierten.

    Wie ist am besten damit umzugehen? Ich habe leider das Gefühl, dass unsere Vermietung keine Ahnung hat.

    Liebe Grüße