Beiträge von Jacky9911

    Hallo ihr lieben,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Ich habe leider aktuell große Probleme mit meinem ehemaligen Vermieter nach meinem Auszug.

    Die Übergabe fand Ende Dezember mit dem Hausmeister statt, der sämtliche streicharbeiten bemängelt hat.

    Ich habe das Protokoll nicht unterschrieben, da ich dies anders sehe ( ja, eine Decke ist leicht fleckig aber der Rest ist meiner Meinung nach fachgerecht)

    Nun habe ich eine Aufforderung zur Nachbesserung mit Frist erhalten.

    Die verwalterin schrieb, ich hätte keinerlei schönheitsreparaturen durchgeführt ( stimmt nicht ) und solle diese durchführen.

    Sie beruft sich auf das Übergabe Protokoll, in welchem jedoch immer nur allgemein steht: Zimmer ( z.bsp Wohnzimmer) Tapete: erneuern / ersetzen.

    Ich meine gehört zu haben , dass bei einer Aufforderung der Vermieter konkret bezeichnen muss , was nachgebessert werden muss und wieso. Ich habe versucht eine entsprechende Auflistung zu erhalten, die Dame ist jedoch der Meinung die komplette Wohnung sei nicht gestrichen ( angeblich fleckig) und alles müsse erneuert werden.

    Meint ihr, es macht hier sinn, vorab den mieterverein einzuschalten?

    LG

    Jacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!