Beiträge von Hausmieter

    Sie ist einfach **** und sonst nichts, das Parkett wurde min. 18 Jahre nicht saniert, es ist aber so schlimm dass die Parkettsigmente komplett lose sind. Versiegelung ist fast komplett ab. Vormieter hat mehrmals Wasserschaden verursacht durch übergießen der Pflanzen.

    Und mir sagt die wir hätten den Boden nur leicht-feucht wischen sollen.

    Bitte keine Formulierungen, die als üble Nachrede ausgelegt werden können. Wir bleiben sachlich!

    Hi Leute,

    Folgendes Thema ist Mitwirken während einer Instandhaltung.

    Meine Vermieterin will dass ich den kaputten Parkettboden entfernen und entsorgen helfe.

    Das war keine Bitte sondern ein freches Befehl.

    Dazu soll ich die Möbel aus dem Bereich entfernen und dazu speziell eine Frage.

    Es steht im Mietvertrag, dass der Mieter die Möbel etc. selber entfernen soll. Ist es überhaupt als so eine Klausel wirksam wenn es rechtlich als Pflicht des Vermieters schon festgeschrieben ist.

    Freue mich auf eure Antworten