Beiträge von kyleriemen

Sehr geehrte Community,

Ich würde gern eure Meinung zu folgendem hören:

Ich wohne seit einiger Zeit in einer Umsetzwohnung bis die Sanierung des Hauses meine alten Wohnung beendet ist. Dann zahle ich mehr Miete was auch abgesprochen war.

Der Vermieter hat mir vorher eine Mail geschickt und geschrieben, dass ich in der Umsetzwohnung eine geminderte Miete zahle, die der Miete meiner alten Wohnung 1:1 entspricht.

Im Vertrag habe ich dann nur auf die Gesamtmiete geschaut und gesehen, dass es stimmt. Mir ging es damals nicht gut also wollte ich den Prozess hinter mich bringen.

Nun bekomme ich eine Betriebskostenerhöhung und man sagt mir, dass (und das stimmt so auch) man ja im Vertrag nur die Grundmiete gemindert hat, so dass die Miete gleich war. Heißt also ich muss mit der Erhöhung jetzt leben, obwohl es für eine Wohnung ist in die ich nur unter zwang eingezogen bin insofern als das ich ja nicht in meinem Haus bleiben konnte.

Vielleicht rege ich mich über nichts auf aber ich habe es eben damals so verstanden.

Der Vermieter sagt klar, dass die Erhöhung auch bleibt. Ich werde dann wohl zahlen.

Sich noch weiter da reinsteigern lohnt nicht oder ? Email gegen Vertrag sieht nach verlorenem Posten aus.

Ist es denn nicht so dass umsetzwohnungen nicht mehr kosten dürfen ?

Beste Grüße