Beiträge von aresahab

    Auf der anderen Seite soll der Mieter handwerklich begabt sein.

    Es ist mir völlig klar, dass Wohnungen unrenoviert vermietet werden.

    Ohne Boden sieht man aber sehr selten (ich verfolge das Angebot in Dortmund seit 3 Jahren fast täglich).

    Hier werden aber die üblichen 10,xx qm verlangt (warm).

    Wäre sie günstig oder es gebe das Angebot "Summe X wird für die Arbeiten zur Verfügung gestellt", wäre das ne super Sache.

    Nehmen die Mieter beim Auszug den Boden in diesen Gegenden mit oder wie? ;)

    Meiner Meinung nach vermietet er indirekt an den Höchstbietenden, weil die Nachfrage es hergibt. Das finde ich unverschämt.

    Mietern, die sich selbst um Nachmieter kümmern, ist eine Versteigerung meines Wissens nach untersagt.

    In der Regel musste man früher gestrichen übergeben, aber in der Regel waren und sind Bodenbeläge vorhanden.

    Sehe da keinen Zusammenhang.

    Kurioserweise wollte ich meine Wohnung nach Einzug verbessern und streichen. Super Idee, die Decke kam runter.

    Mehrere Tage anstrengende schmutzige Arbeit und ein schlechtes Ergebnis, weil das keine Arbeit für Laien ist.

    Hat den Eigentümer überhaupt nicht interessiert.

    Danke dafür.

    Das ist aber sehr gutmütig interpretiert.

    In der Gegend hat man innerhalb weniger Stunden hunderte Interessenten.

    Meine Vermutung, jemand ist dabei, der die Kosten übernehmen würde.

    Er spart sich sicher ein paar Tausender, wenn er es nicht selbst macht.

    Und der Mieter hat jede Menge Arbeit und ebenfalls Kosten und spart sich letztlich nichts.

    Dachte, da könne man über Betrug o.ä. nachdenken in Zusammenhang mit allg. Wohnungsknappheit usw.

    Aber auch gedacht, dass es da kompliziert wird, wenn überhaupt.

    Schade, es nervt mich wahnsinnig.

    Guten Tag,

    habe in einer Anzeige folgenden Text entdeckt und frage mich, ob sowas einfach nur unverschämt ist oder möglicherweise gegen Recht verstößt.

    Diese Wohnung können Sie nach eigenem Geschmack gestalten. Sie ist renovierungsbedürftig und daher an eine handwerklich begabte Person abzugeben. Fällig wären Boden legen, Holztüren streichen und bei Bedarf auch die Wände streichen. Im Gegenzug dazu entfällt die Kaution von normalerweise 1500 €.

    Es handelt sich um eine 60qm Wohnung in begehrter Großstadtlage.

    Für die eine oder andere Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Besten Gruß