Beiträge von Enjoyit

    Hallo Fruggel,

    Danke für deine Nachricht.
    Sprich von den Jahren vor 2018 hat er auch vor Gericht kein Anrecht oder? Er hat mir einen Schmierzettel mit versäumten Zahlungen von vor 7 - 8 Jahren zukommen lassen.
    Es gibt seit Beginn an einen Mietvertrag der die Höhe der Miete festlegt. Gehen wir davon aus, er wirft mir vor das Ganze Jahr 2019 keine Miete gezahlt zu haben. Ist es dann aus objektiver Sicht nicht etwas merkwürdig wenn er erst im Jahr 2021 "drauf kommt" dass keine Zahlungen stattgefunden haben?

    Vielen lieben Dank für dein Hilfe.

    Gruß

    Hallo Zusammen,

    ich melde mich bei euch da ich eure Expertise benötige und auf eure Hilfe angewiesen bin.
    Ich wohne seit ca. 9 Jahren in Miete. Die Miete wurde bis letztes Jahr immer Bar bezahlt. Quasi 8 Jahre lang. Seit letztem Jahr überweise ich das Geld monatlich auf ein Bank-Konto. Seit Beginn habe ich vermutet, dass mein Vermieter das Geld am Fiskus vorbei "schleust". Prinzipiell ist das ja seine Sache und 100% sicher kann ich mir ja hier nicht sein (da ich keine Einsicht in seine Steuerabgaben etc. habe). Mein Vermieter ist bereits beim Finanzamt durch solche "Tricksereien" bekannt.
    Jedenfalls wirft er mir jetzt vor 12! Monatsmieten vor 7 - 8 Jahren nicht bezahlt zu haben. Ja! Es gab eine Zeit da konnte ich die Miete wirklich nicht bezahlen. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht mehr als 3 Monatsmieten waren.
    Leider habe ich nie von ihm einen Beleg zur Barzahlung erhalten -> Bitte reitet hier nicht darauf rum - ich weiß ein Beleg wäre natürlich Pflicht gewesen. Jedoch war/bin ich aufgrund privater Gründe psychisch angeschlagen und zu der Zeit hatte ich viele andere Dinge im Kopf. Mir war einfach nicht bewusst was das für ein Ratenschwanz nach sich zieht.

    Nun meine Frage.. welches Recht hat der Vermieter denn jetzt auf die 12 Monatsmieten? Ich bin mir sicher es waren nicht mehr als 3 versäumte Mieten -> Dies wurde aber mit ihm damals abgeklärt und er war einverstanden. Die 3 Monatsmieten bin ich ihm schuldig und das ist auch kein Thema diese zurück zu zahlen - ich stehe zu meinen Schulden.

    Ich bin tatsächlich etwas verzweifelt, da ich mir natürlich 12 Monatsmieten auf einmal nicht leisten kann.

    Ich bedanke mich vorab recht herzlich für eure Hilfe! Ich bin auf euch angewiesen. Solltet ihr noch Informationen benötigen bin ich bemüht euch schnellstmöglich zu antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Enjoy_it