Beiträge von wurstbaron

    Hallo ihr lieben ich brauche eure hilfe!

    ich habe meinen mietvertrag fristgerecht am anfang des monats offiziell zum 31.08 per einschreiben an meinen vermieter geschickt. diese hat er mir per whatsapp nachricht bestätigt, kurz vor ende der frist ( ca. 25.08 ) haben wir den vermieter mündlich am telefon um eine verlängerung um einen monat gebeten da wir das zeitlich einfach nicht geschafft hatten . diese hat er uns mündlich bestätigt. für diesen monat hatte ich dann auch noch weiter miete gezahlt!

    Wir haben die wohnung komplett renoviert mit raufaser. bis dato hatten wir die wohnung noch nicht gestrichen, da wir mit dem vermieter abgesprochen haben das es nicht gestrichen werden muss.

    So nun zum weiteren problem, das laminat der wohnung ist eine reinste katastrophe, dadurch das wir das aber nicht können, haben wir ihm angeboten die mietkaution voll zur verfügung zu stellen sodass er die kosten damit decken kann.

    bis dahin alles cool, am 30.09 sollte die wohnungsübergabe sein und meine Mutter wollte dies übernehmen, da ich beruflich unterwegs war. Beim vorherigen gespräch ca. 27.09 meinte der vermieter das er sich bei meiner mutter melden wird, allerdings hat er das an dem tag nicht gemacht, dadurch dachte meine mutter das er es an dem tag einfach nicht zeitlich geschafft hat.

    Dann haben sie am 01.10 bei meiner mutter an der tür geklingelt und haben richtig stunk gemacht, ich würde mich um nichts kümmern, habe mich ja nicht bei denen gemeldet etc. jetzt soll ich dadurch das die übergabe ja nicht stattgefunden hat noch einen weiteren monat miete zahlen, die wohnung streichen müssen und den laminat selber machen müssen.

    ich weiß mündlich ist ja nicht geltend aber die haben jetzt mit rechtlichen schritten gedroht..

    muss ich das so jetzt hinnehmen?

    liebe grüße