Beiträge von Mieter1234

    Danke für deine ausführliche Antwort!


    Also es tropft nicht, sondern Wasser kommt durch die undichte Armatur in die Wand und fließt nach unten und bildet einen Fleck an der Küchendecke. Der Fleck wird bei Benutzung der Dusche immer größer, deswegen sollen wir sie nicht benutzen.

    Ich finde ein bis zwei Wochen keine anständige Dusche ist zumutbar.

    Aber jetzt sind es wie gesagt 3 Wochen und mir geht das rumgeeiere der Hausverwaltung/Handwerker tierisch auf die Nerven. Dass die Armatur nur mit einem schlecht verfügbarem Ersatzteil getauscht werden kann, halte ich auch für ein Gerücht.

    Sehe die Mietminderung auch als Druckmittel eine andere, ggfls etwas hochpreisigere dafür verfügbare Armatur zu verbauen. Wie gesagt es handelt sich auch um ein hochpreisiges Mietobjekt.


    also bleibt mir nur der Gang zum Anwalt?

    Hallo zusammen,

    wir dürfen seit 3 Wochen unsere Dusche nicht nutzen. Zimmerdecke unter dem Bad bildet sich ein Fleck. Es hat erstmal eine Woche gedauert bis der richtige Handwerker da war um das Problem festzustellen. Die Armatur ist undicht und muss ausgetauscht werden. Die Armatur muss als Ersatzteil bestellt werden, weil es eine Spezielle ist. Das kann dauern sagt der Handwerker. Er meldet sich...

    Das ist unsere Hauptdusche. Wir haben im Dachgeschoss noch eine kleine Dusche, in der ich (knapp 2 Meter groß) nicht richtig duschen kann, sowie eine Badewanne bei der das halbe Bad nass wird, wenn ein Erwachsener darin duscht.

    Wir sind eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern.

    Wie lange ist das zumutbar? Ich frage, da nun wie gesagt 3 Wochen rum sind und kein Ende in Aussicht. Kann ich hier eine Mietminderung machen? Oder ist der Zustand zumutbar?

    Hinzukommt, dass die Miete im örtlichen Vergleich als Premium einzustufen ist und ich mir da echt einen besseren Service erwarte.

    Was meint ihr?