Beiträge von niklaswa

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche einen richtigen Nebenkostennerd, welcher es liebt, zu analysieren und Verbesserungen bzw. Probleme aufzuzeigen.

    Seit Jahren steigen unsere Nebenkosten... Unseren Verbrauch schätzen wir eig. als moderat ein. Er ist in den letzten Jahren von unter 190 € Nachzahlung auf über 600 Euro Nachzahlung geklettert.

    Mittlerweile schreiben wir täglich Wasserstand auf und sind für dieses Jahr final am Ende bei ca. 55 m³ KW und 20 m³ WW Verbrauch mit 4 Personen. Wir heizen auch sehr wenig.


    Was machen wir falsch? Welche Kosten sind problematisch? Was fällt euch auf? Ich brauche eine Analyse. Abrechnung anbei von 2017 - 2019.

    Ich bin gespannt :)

    LG


    anbei die Abrechnungen zur Analyse, vielleicht findet ja jemand etwas, bzw. hat Tipps... vielleicht verbrauchen wir auch zuviel...

    PDF wegen unzureichender, teilweise schlechter Anonymisierung gelöscht.

    Bitte Forum Regeln beachten!