Beiträge von Gunblade

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 1Jahr angefangen alleine zu wohnen und habe im laufe des Jahres ein paar Mängel in der Wohnung festgestellt.

    1.) Ich habe 3 Heizungen in der Wohnung die nur anfangen zu heizen wenn alle auf der selben Stufe stehen. Und wenn sie nicht auf der höchsten Stufe (5) stehen fangen sie nach einer zeit an zu Vibrieren. Dieses Problem hat ich meiner Vermieterin gemeldet und sie Meinte es ist die Aufgabe der Hausverwaltung dass zu beheben. Gesagt, getan und den Hausmeister informiert der darauf hin meinte es sei im Aufgaben Bereich meiner Vermieterin die Heizung instand zu setzen. Zu meiner Frage, wer ist zuständig für meine Heizung? Die Hausverwaltung/Hausmeister oder meine Vermieterin?

    2.) Etwa 2 Monate nach dem Einzug stellte ich fest dass meine Rohre verstopft sind. 2 Wochen nachdem ich dass merkte und meine Waschmaschine laufen lies bemerkte ich dass das Wasser nicht richtig abläuft. Das Wasser welches von der Waschmaschine ablief staute sich in der Wanne. Das Rohr war komplett verstopft. Nach etwas zeit und viel Hilfe bekam ich dass Rohr wieder frei und muss 1-2 Flaschen Rohrreiniger im Monat kaufen um es *Teilweise* auf eine Level zu bringen damit das Wasser abläuft. Auch dieses Problem Habe ich meiner Vermieterin gesagt (per Email, unbeantwortet), in einem Gespräch im Dezember erwähnt (Leere Versprechung das Sie Schauen würde welche Firma die Rohre eingebaut hat und Sie diese Kontaktiert ) und 1 Monat nach dem Gespräch nochmal eine Email geschrieben (Unbeantwortet). Was kann ich tun? Einfach bei der nächsten Verstopfung die Klempner rufen und Ihnen die Adresse meiner Vermieterin für Rechnung sagen?

    Hoffentlich ist alles verständlich wie ich es beschrieben habe ^^. Dafür für jegliche Hilfe und Antwort im vorraus.

    MfG Gunblade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!