Beiträge von Skarface

    So selbstverständlich wie du es schreibst ist es nicht.

    so wurde es mir zumindest gesagt ich bin was das angeht absolut unerfahren ^^

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Du müsstest ja ein Loch in deiner Tür haben

    Die Heizung war eben schon da bevor das Erdgeschoss eine eigenständige Wohnung wurde.

    Somit wurde die Tür an den Heizkörper nur angepasst. Aber im endeffekt hab ich einen Rechteckigen ausschnitt in der Tür wo der Heizkörper durchgeht.

    Hey Leute,

    hab da mal eine Frage und zwar..

    Wohne jetzt seit 1 Jahr mit der Freundin in einer EG - Wohnung mit insgesamt 3 Parteien die Heizkosten werden durch alle 3 geteilt wo auch niemand etwas dagegen hatte.

    Jetzt sind jedoch beide Parteien über uns ausgezogen und die neuen Mieter wollen Messgeräte an den Heizkörpern damit jeder einzeln abgerechnet werden kann.

    Die Probleme die ich mir dabei denke sind folgende ich bin im EG und wenn ich Heize steigt die wärme ja nach oben somit müssen die über mir ja nur weniger Heizen.

    Die Messgeräte müssen wir natürlich auch selbst zahlen.

    In meiner Haustüre ist eine Heizung zur Hälfte im Hausflur und die andere Hälfte in meinem Wohnungsgang, die ich aber trotzdem laufen lassen muss damit sie nicht einfriert und damit ich keine minusgrade in meinem Wohnungsgang habe.

    Für mich sieht es zumindest so aus als würden da nur einfach nochmehr kosten auf mich zukommen.


    Sehe ich das Falsch oder habe ich dadurch nur Nachteile ?

    Wer würde dann die Heizung im Hausgang zahlen ? Heize ja nicht zum spaß den Hausflur ^^

    Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser bei sowas aus und kann mir eventuell die Augen öffnen :D

    Ich bedanke mich vorab schonmal :D