Beiträge von Anna10

    Hallo Miriamm,

    Dein Beitrag ist aus Januar diesen Jahres, und ich weiß nicht, ob sich bei Dir die Lage zum - hoffentlich Besseren - gewendet hat.

    Ich wünsche es Dir.

    Falls nicht, und das wäre sehr schade, informiere Dich bitte über "tieffrequenten Trittschall".

    Usw. usf. Wenn Du in eine Suchmaschine die Schlagwörter tieffrequenter Trittschall eingibst, wirst Du fündig werden. Das in Verbindung mit schutzbedürftigen Räumen und Auswirkungen auf Gesundheit.

    Tieffrequenter Trittschall kann einen Menschen umbringen, wenn dieser dieser Art Schallbelastung längere Zeit ausgesetzt ist. Dein Fluchtverhalten und wie es Dir mittlerweile psychisch ergeht, sind dabei völlig normal.

    Nebenbei bemerkt: Geheimdienste nutzen diese Art der Schallbelastung ganz gern als Zersetzungsmethode.

    Während ich Dir diese Zeilen schreibe, befinde ich mich in einer ähnlichen Situation wie Du - Dein Ausgangstext könnte auch meiner sein - inkl. der Verzweiflung. Auch über mir wohnt eine eigentlich "nette" Familie. Der Ich-ich-ich-Drang zur Eigenentfaltung bringt es mit sich, rücksichtslos hinzunehmen, daß Du ein vorzeitiges Ableben haben kannst, während sich diese Familie ihre ignorant und rücksichtslos ihre nicht vorhandenen Freiheiten auslebt. Doch die Grenzen der Freiheit eines jeden liegen dort, wo ein anderer Schaden nimmt.

    Die Art tieffrequenter Trittschall in Verbindung mit Ich-ich-ich-Leuten ist schier eine Katastrophe und sorgt augenscheinlich für viel Krach und Gerichtsarbeit in diesem Land - Laminat ist ein Fluch.

    Die gesundheitlichen Beeinträchtigungen gehen über Kopfweh, Schwindel, Übelkeit, Angstzustände, Depressionen bis hin zu Suizidgedanken, Aggressionen, Hilflosigkeit, Rauschen in den Ohren, Tinnitus, Hörsturz, Unsicherheit, flache Atmung, Herz-Kreislaufstörungen, bis hin zu Herzinfarkt und/oder Schlaganfällen. Und die Liste ist längst noch nicht abschließend, da erst jetzt ausgiebig daran geforscht wird.

    Erkundige Dich diesbezüglich und ziehe einen Rechtsbeistand mit den Rechercheergebnissen hinzu - das mache ich ab Montag auch. Du hast einen Anspruch auf körperliche Unversehrtheit und einen privatrechtlichen Anspruch auf Immisionsschutz (schutzbedürftige Räume) Das müßte §906 BGB sein.

    Mache auch unbedingt eine Liste - auch wenn Du das nicht mußt - daß und wann und wie diese Flut an tieffrequenten Geräuschen auf Dich einwirken. Möglicherweise wäre ein Gang zum Arzt ganz gut, um abzuklären, wie weit Deine Ohren schon Schaden genommen haben - von dem Rest ganz zu schweigen.

    Viel Glück wünsche ich Dir.


    Warum können tieffrequente

    Geräusche

    besonders lästig sein?

    5.1 Lärmwirkung

    Im tieffrequenten Bereich ist das Lautstärke- und Tonhöhenempfinden des

    Menschen weniger ausgeprägt als im mittleren Tonhöhenbereich („Sprachbereich“).

    Von tieffrequenten Geräuschen geht häufig eine erhöhte Belästigung

    aus, da man sie als besonders bedrohlich empfindet. Zusätzlich kann

    tieffrequenten Geräuschen meist nicht ausgewichen werden, denn sie treten

    im gesamten Wohnbereich auf. Zudem hat die Belästigung oftmals einen

    konkreten Verursachenden (z. B. den Betreibenden eines stationären Geräts),

    was den Grad der Verärgerung möglicherweise noch erhöht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!