Beiträge von Frieda

    Danke :)

    hier in diesen Haus, sagt man immer, herrschen eigene Gesetze.

    Da ich Hundebesitzer bin und jetzt wird es interessant, bezahle ich gerundet für 2 Personen (6 Wohnungen pro Etage x 22 Stockwerke)

    personenbezogene Nebenkosten (nicht Quadratmeter) 400 € im Jahr mein Nachbar ca. 200€ im Jahr.

    Da Hund im Gesetz SACHE ist, kann man für Sachen keine Nebenkosten berechnen.

    Hallo, ich wohne in einen Hochhaus das von Eigentümer sowie von Eigentümer vermietete Wohnungen bewohnt wird. Nebenkosten laufen über eine Verwaltung.

    lt. Eigentümerbeschluss werden seit ca. 2015 Nebenkosten für Hunde (Hausreinigung, Aufzug, Allgemeinstrom und Müllabfuhr) als Person mit abgerechnet.

    lt. Gesetz werden Tiere als Sache geführt.

    Ich war bis 2020 Eigentümer in diesen Haus und habe diesen Beschluss nicht zugestimmt. An 2020 bin ich Mieter und mir sind Ungereimtheiten in der Abrechnung aufgefallen.

    Verwaltung bezieht sich auf diesen Eigentümerbeschluss der für mich nicht nachvollziehbar ist.

    Wer kann mir bitte Auskunft geben.