Beiträge von plumps

Halloho,

ich bin auf der Suche nach Antworten hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.

Und zwar geht es um folgendes, wir haben vor geraumer Zeit eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus bezogen. Soweit alles schick und der Vermieter meinte damals zu uns das er irgendwann im Hof noch ein Carport errichten möchte, was dann wörtlich "So 20€ im Monat" kosten soll. Vor ein paar Wochen war es dann soweit, die Arbeiter rückten an und errichteten dann das besagte Carport. Kurze Zeit später flatterte dann vom Vermieter auch schon ein Schreiben in unseren Briefkasten und dem er uns erklärte das er sich mit Errichtung des Carports das Recht rausnehme die Mieter um 30€ im Monat zu erhöhen. Von den vorab mündlichen 20€ wollte er in einem Gespräch nichts mehr wissen, stattdessen gab es noch ein Änderungsschreiben zum Mietvertrag der Wohnung.

Nun meine Frage, muss ich der Änderung des Mietvertrages zustimmen oder kann ich das auch einfach ablehen? Das würde ja auch bedeuten dass das Carport an die Wohnung gekoppelt ist und sollte ich z.B. kein Auto mehr haben den Carportstellplatz dennoch bezahlen muss, oder?

Ich finde es ehrlich gesagt schonmal schwach das man vorab mündlich andere Sachen kommuniziert wie es dann tatsächlich der Fall ist.

Vorab schon einmal vielen Dank für dachdienliche Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!