Beiträge von Hans10909

    Keine Angst, wenn der Vertrag unterschrieben ist, dann ist der auch bindend und die Mängel werden ja zur Schlüsselübergabe aufgenommen.

    Basierend auf Erfahrungsberichten gehe ich stark davon aus, dass er mir den Schlüssel so in die Hand geben wird, ohne vorher durch die Wohnung zu gehen und die Mängel aufzunehmen. An sich sind die Mängel mir auch egal, würde mich halt nur gerne gegen das worst case Szenario absichern

    Hallo, ich will demnächst in eine Wohnung einziehen und in dieser gibt es Mängel wie z.B. Türen die nicht schließen und Risse haben. Ich weiß, dass es normalerweise sowas wie eine Mängelliste gibt, ahne aber, dass der Vermieter sich doch für wenn anderes entscheiden würde, wenn ich auf diese bestehe. Daher würde ich gerne einfach diese Schäden selber dokumentieren, damit er mich, wenn ich irgendwann wieder ausziehe, nicht beschuldigen kann diese verursacht zu haben. Daher ist meine Frage, ob es ausreichend ist Fotos mit Zeitstempeln zu machen, oder was vor Gericht als legitimer Nachweis gelten würde.

    Freundliche Grüße und schonmal Danke für alle Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!