Beiträge von Hase2012

    Na ihr seid ja lustig!

    Also ich weiß nicht, was ihr mit "im Urlaub anrufen" für ein Problem habt. Die HV hat eh nur meine Handynummer und da sind die kosten immer gleich, egal wo ich bin. (War übrigens innerhalb Deutschlands im Urlaub, aber weder Wanne noch Castrop.)

    Es ging hier auch nicht um ein defektes Schloss, sondern das Schloss wurde gewechselt, weil ein Mieter seit einiger Zeit keine Miete mehr zahlte und nicht mehr auftauchte. Seine Wohnung wurde heute geräumt und damit er nicht mehr ins Haus kommt, wurde das Schloss gewechselt. Sowas weiß man ja nun mal etwas im Voraus.

    Ich finde es schlimmer, einem wildfremden (Kioskbesitzer) sämtliche Schlüssel auszuhändigen, als dass ein ehemaliger Mieter noch einen Schlüssel hat, der ja offenbar eh kein Interesse am Betreten des Hauses mehr hat.
    Der Kioskbesitzer hatte übrigens nicht einmal eine Liste mit den Namen der Leute, denen er einen Schlüssel geben darf. Nachdem ich ERST unterschreiben sollte, dass ich 2 Schlüssel erhalten habe, bekam ich dann zunächst einen ausgehändigt - für den zweiten musste ich dann heftig diskutieren. (Anmerkung: Vorher hatte ich 5 Haustürschlüssel!)

    Darüber hinaus kann ich nur noch mal wiederholen, dass der Zettel maximal einen Tag lang von außen an der Haustür gehangen haben kann. Der Kiosk hat natürlich nicht rund um die Uhr auf. Hätte ich eher gewusst, was Sache ist, wäre ich wohl nicht erst mitten in der Nacht nach Hause gekommen.

    Ich habe heute ein Gespräch mit der HV darüber geführt, wie solche recht grundlegenden Informationen (aus der eigenen Wohnung ausgesperrt) mitzuteilen sind. Je nach Nervenlage werde ich wohl beim nächsten Schaden hier in der Wohnung (z. B. Wasserschaden) mal testen, ob ein Zettel an der Tür tatsächlich als geeigneter Mitteilungsweg zählt... Die HV vermittelte mir heute den Eindruck.

    Hallo zusammen!

    Habe mich eben hier angemeldet, da wir schockiert sind, was unsere Hausverwaltung sich geleistet hat.
    Waren knapp zwei Wochen im Urlaub und kommen gestern nacht gegen 1 Uhr nach Hause, wollen die Haustür aufschließen - und kriegen sie nicht auf. Beide Schlüssel probiert, auch getestet, ob wir evtl. nach 2 Wochen Haus- und Wohnungstürschlüssel verwechseln - nichts funktionierte. Unsere Vermutung: Haustürschloss wurde ausgewechselt. Genauerer Blick auf den Schließzylinder verhärtete diese Vermutung. Haben dann zu dieser Uhrzeit Nachbarn wachschellen müssen, um ins Haus zu kommen. Die Nachbarin erzählte, dass vorgestern tatsächlich das Schloss gewechselt wurde - für alle Mieter ohne jegliche Vorankündigung! Als sie vom Einkauf nach Hause kamen, hing ein Zettel an der Haustür, man könne sich die neuen Schlüssel an der Trinkhalle um die Ecke gegen Unterschrift abholen! Der Zettel war gestern Abend aber bereits wieder verschwunden.

    Wir hatten keinerlei Ankündigung im Briefkasten, es hing weder vorher noch nacher irgendwo ein Zettel (meine Mutter war mehrmals hier Blumen gießen und hat auch nichts bemerkt) und auch telefonisch wurden wir nicht versucht zu erreichen...

    Nun meine Frage: Was tun?
    Wollte bei der Hausverwaltung anrufen und mich beschweren. Aber ändern kann ich ja nun eh nichts - kann man da ne Mietminderung ankündigen oder so?
    Schlüssel hab ich bisher noch nicht abgeholt.

    Achso: Es gibt noch einen zweiten Hauseingang über eine Tor zum Hof und eine weitere Tür die hinten ins Haus führt, allerdings haben wir diese Schlüssel nicht ständig bei (der eine ist auch ein Sicherheitsschlüssel) und in den Urlaub hatte ich sie erst recht nicht mitgenommen, weil ich alles, was nur verloren gehen kann, aber nicht gebraucht wird, immer zu Hause lasse...

    Danke schon mal für eure Meinungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!