Beiträge von Svea

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Heizkostenabrechnung.
    Der Abrechnungszeitraum umfasst 01.01.2010 - 31.12.2010, die Rechnung kam heute.
    So das Problem was ich mit der Sache habe ist folgendes. Ich selber wohne erst seit dem 1.9.2010 hier und davor hatte jemand anderes hier gewohnt und ich habe den Mietvertrag als Nachmieter übernommen. Sprich alter Mieter musste kündigen und ich wurde neu in den Vertrag aufgenommen. Wieso tun die mir jetzt Heizkosten aus einem Zeitraum in Rechnung stellen, in dem ich noch gar nicht hier gewohnt habe? Hängt das damit zusammen das ich den Vertrag des Vormieters übernommen habe? Muss ich deswegen jetzt seine Heizkosten bezahlen?

    Grüße Svea
    :(:(:(

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe über die Suchfunktion nichts über Außenrollos gefunden :(


    Wir haben an allen Fenstern in der Hochpaterre einen Außenrollo dran. Diese waren bereits dran als wir in die Wohnung eingezogen sind.
    Nun ist mir eines Morgens beim hochziehen der Gurt gerissen. Das Problem ist, dass wir das keinesfalls selber machen können, da der Rolladenkasten von außen dran ist und man da nicht mal mit einer normalen Leiter hinkommt, da das viel zu hoch ist.
    Wir haben keine Ahnung wie wir das selber wieder funktionstüchtig machen sollen.

    Also haben wir bei der Vermietung Bescheid gesagt und die sind der Meinung das, dass unser Problem wäre. Sie sagten, das irgendein Mieter lange Zeit vor uns, die Rollos an alle Fenster aus eigenem Interesse hat ranbauen lassen und somit wäre das ganz allein unser Problem.

    Aber wir haben die Wohnung doch so gemietet? Hat der Vermieter Recht?:confused:

    Liebe Grüße und Danke im voraus
    Svea

    Falls so eine Frage schon exisitiert tut es mir im Vorfeld leid, dass ich sie noch einmal stelle. Ich habe leider nichts passendes gefunden.


    Mein Mann und ich würden uns gerne einen Hund anschaffen. Im Mietvertrag steht das wir dazu die Genehmigung des Vermieters brauchen. Im selben Haus wohnt bereits ein Schäferhund. In der gesammten Anlage die dem selben Besitzer gehört, wohnen auch ein paar Hunde, große und kleine Rassen.

    Wir wollen uns einen Boxer anschaffen. Diese Rasse fällt nirgendwo unter die Kampfhundeverordnung.

    Ich habe einen Antrag bei der Vermietung gestellt, dieser wurde aber direkt abgelehnt. Unsere Sachbearbeiterin ist immer sehr unfreundlich und hat uns von Anfang an, egal um was es sich handelt, Probleme gemacht. Wie erwartet auch jetzt. Ich glaube sie kann uns einfach nicht leiden oder sie ist generell so.

    Als ich sie am Telefon fragte wo das Problem liegt sagte sie, dass sie sowieso von Anfang an nicht wusste ob sie das genehmigen wird, da ihr das sowieso zu viele Hunde in der Nachbarschaft wären, egal ob nur ein Hund in unserem Haus ist. Wie immer sehr unfreundlich.

    Kann man dagegen gar nichts machen? Wieso dürfen andere und wir nicht?

    Danke im vorraus
    Svea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!