Beiträge von Lena_Hagen

    Hallo!
    Ich weiß nicht mehr weiter, darum ende ich mich jetzt an euch.
    Ich bin im Oktober 2009 zu meinem Freund nach Hagen gezogen, wir haben die wohnung seiner eltern übernommen.
    Vorher haben wir mit dem vermieter (ein freund der familie) über die mängel gesprochen und er versicherte uns (leider nur mündlich) alle zu beheben.
    Doch bis heute ist nichts passiert.
    Das haus gehört einer Insolvenzverwaltung, und der besagte freund ist der hausverwalter, wir sind die einzigen im haus die an ihn die miete zahlen. Und mein Freund bekommt immer erst zum 6. gehalt, worüber wir mit dem vermieter schon gesprochen haben, dennoch kommt jeden monat am 2. eine unhöfliche sms wo die miete bleibt, daher überlegen wir, die insolvenzverwaltung anzurufen und zu bitten das wir an die zahlen. ist das so klug?

    Nun zu den Mängeln.

    • Im Bad sind die Amaturen Undicht, und es läuft eine rotbraune flüssigkeit heraus die sich rundherum absetzt. Der Duschschlau ist an manchen stellen aufgerissen und die höhenverstellung ist mit 2 Wäscheklammern befestigt.
    • Die Badewanne ist stark aufgeraut, und hat keinen revisionsschacht, dazu kommt das der abfluss ständig verstopft ist da die leitung sehr klein und flach ist.
    • Auf dem Balkon steht das wasser bei regen bis an die tür und kann nicht ablaufen.
    • Die Stromleitungen sind eine Katastrophe, in die wohnung laufen nur 4 statt 5 adern.
    • Im wohnzimmer sind 2 Anschlüsse für lampen, aber nur eine ist benutzbar, bei der anderen weiß niemand wo sie hinführt. dazu sind dort "Dekortaions"Steckdosen (unter dem Lichtschalter ist ein loch in der wand mit einer aufgeklebten steckdose).
    • In der ganzen wohnung sind kaputte, teilweise nur noch halb vorhandene Lichtschalter.
    • Das Fenster im Arbeitzimmer ist undicht.
    • Wir haben für eine 80m² wohnung nur 2 Sicherungen.
    • Im Hausflur ist kein Licht, also kann man nur bei Tageslicht in den Keller gehen.

    Das war es erstmal. Was davon sind nun wirkliche Mängel, und was tu ich am besten dagegen?