Beiträge von gshock89

    Nein wir werden den VM einen brief schreiben das wir nicht einsehen die rechnung zubezahlen und wenn der VM denn immer noch drauf besteht das wir das zahlen dann werden wir einen Anwalt einschalten und so wollen wir das denn im brief reinschreiben ;)
    beim anwalt waren um zu fragen wie teuer eine beratung ist und das kostet 190 euro

    Hallo, wir haben ein problem mit unseren alten vermieter. und zwar sind wir am 01.11.10 eingezogen in eine drei zimmer wohnung die auch in farben gestrichen war. wie z.b schlafzimmer pink und wohnzimmer rot weiß. wir haben die whg so übernommen weil wir es eigentlich ganz schön fanden so wie es war. nun sind wir am 01.07.11 wieder ausgezogen. die farben haben wir so gelassen. in unseren Mietvertrag hat der vermieter auf einen extra blatt noch geschrieben: die wohnung ist in helle farben zu streichen sofern das der nachmieter wünscht. zu der zeit hatte werder er noch wir einen nachmieter gehabt also haben wir auch nicht weiß gestrichen. nun hat er einen nachmieter gefunden und uns eine rechnung in höhe von 400 euro geschickt die wir bezahlen sollen. er hat uns auch eine kopie der kassenbons geschickt wo wirklich teure farbe drauf ist ein 10 liter eimer für 30 euro und auch farbige farbe sollen wir bezahlen.

    meine frage ist nun darf er das überhaupt? weil er extra im vertag noch rein geschirieben hat wenn der nachmieter es wünscht. aber zur der zeit hatte er ja keinen also ist es doch eigentlich sein pech oder etwa nicht? wir haben kein übergabe protokoll gemacht nicht vorm einzug und auch nicht danach.
    ich sehe das so das der vermieter hätte reinschreiben müssen das nach auszug die wohnung weiß gestrichen werden muss. und nicht jetzt 3 monate danach uns eine rechnung zu zuschicken.

    ich hoffe ihr könnt und weiterhelfen.