Beiträge von Reizfaktor

    Hallo, liebe Leute!

    Ich habe gesucht, aber nix konkretes zu meinem Problem gefunden.

    Folgendes Problem:

    Herr X hat vor 7 Jahren eine Wohnung angemietet. Wohnkomplex wurde zu der Zeit zwangsverwaltet. Kaution wurde mit Belegen vollständig durch Herrn X hinterlegt. Nach ca. 1 1/2 Jahr wurde der WK verkauft. Nun hat Herr X jedoch im 1. Jahr durch persönliche Umstände Mietschulden angehäuft und zum Teil abgestottert. Der neue Eigentümer, vertreten duch die Verwaltung, fordert nun jedoch die erneute Zahlung der Kaution ! Die neue Verwaltung teilte Herrn X auf Nachfrage mit, dass der Zwangsverwalter die Kaution mit den Mietschulden verrechnet hätte und Herr X wäre nun verpflichtet, die Mietkaution erneut zu zahlen.

    Ist das Recht so ?


    Grüße, Reizfaktor