Beiträge von Myriam

    Hallo noch einmal :),

    ich verstehe was du meinst eha,allerdings muss ich dazu sagen,das nachdem ich hier eingezogen bin nie wieder die rede davon war.Erst jetzt 1 Jahr später kommt er damit an,das ja noch was offen wäre.
    Die Miete geht auf das Konto der Hausverwaltung.Die Nachzahlung allerdings soll auf sein Privat Konto gehen,was ja auch ein wenig merkwürdig ist,wie ich finde.

    Nun ja habe heute morgen bei ihm angerufen,weil seit gestern weder heizung noch Warm Wasser geht,und er erwähnte wieder nichts.Versprach nur das Öl aufgefüllt wird,was bis jetzt nicht passiert ist :eek:.

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet,weil ich ein äusserst wichtiges anliegen haben.

    Es ist so:

    Ich bin am 01.03.2009 mit meinen beiden Söhnen in eine Mietswohnung gezogen.
    am anfang betrug die Miete 624 € warm.Da ich aber zur zeit meinen Lebenunterhalt von der Arge beziehe,war diese Miete um die 30 € zu hoch.
    Habe dann mit dem Vermieter gesprochen,und ihm gesagt,das die ARGE einen einzug in diese Wohnung nicht genemigt,weil es eben diese 30 € zuviel sind.
    Der Mietvertrag wurde dann geändert auf 595 € warm,damit die ARGE die Miete für 3 Personen auch übenimmt,und dieses passierte dann auch.
    Am 01.März.2009 konnte ich dann also doch einziehen.
    Nun verlangt der Vermieter aber von mir,das ich die 30 € die er damals abgezogen hat damit die ARGE zustimmt,nachzahle.
    Es wurde mal erwähnt,dennoch habe ich nie etwas schriftlich bekommen und auch nichts unterschrieben.
    Nun stand der Vermieter gerade vor meiner Tür und drohte mir das er mich raus wirft,wenn ich nicht nachzahle :eek: .

    Ist das so gültig,oder brauche ich mir keine Sorgen machen?
    Miete erhält er immer zum 01 eines Monats,offen steht auch nichts und auch so haben wir uns hier im Haus noch nie etwas zu Schulden kommen lassen.

    Ich hoffe das ich das verständlich geschildert habe,aber bin gerade ziemlich durch den Wind.

    Mit freundlichen Grüßen