Beiträge von Farina

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage.
    Und zwar wohnen mein Freund und ich jetzt schon über 2 Jahre in einer 80 qm Wohung.
    Jetzt am Wochenende haben wir plötzlich einen Brief von der Hausverwaltung bekommen das wir einen Wohnberechtigungsschein vorlegen sollen. Angeblich hat der Vermieter nichts davon gewusst das es sich bei dem Wohnblock um einen sozialen Wohungsbau handelt und auch erst jetzt einen Brief von der Stadtverwaltung bekommen.
    Wir haben einen ganz normalen Mietvertrag abgeschlossen in dem nichts von einer Sozialwohung erwähnt ist. Den gefordeten WBS werden wir aber auf gar keinen Fall bekommen. Die Miete die wir bezahlen ist nicht besonders niedrig, sodass man davon ausgehen könnte das es sich um eine geförderte Wohung handelt, sondern liegt in Höhe des durchschittlichen Mietpreises der Stadt.

    Was kann uns jetzt passieren? Kann der Vermieter verlangen das wir ausziehen obwohl wir einen regulären Mietvertrag haben?

    Vielen Dank schonmal!

    MfG
    Farina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!