Beiträge von Fantastisch

Zitat

Also müssen doch ebenfalls ein Heißwasser und Heizungsablesegeräte in der Wohnung sein, oder?

Nicht bei Durchlauferhitzer ?

Zitat

... das Gericht schrieb nur, dass dies der Mieter mal schön selbst ausrechnen könne, weil das ja einfach sei und die Abrechnung dann entsprechend kürzen könne.

Das ist doch eine klare Aussage.
    Wo also ist das Problem ?

Zitat

Zudem müsste der Vermieter dem Mieter die angesetzten qm-Angaben auch nicht belegen.

Richtig !
    Du behauptest, die m² würden angeblich nicht stimmen, also musst Du das auch beweisen.

Zitat

So einfach geht das zwar nicht,

Ich stelle mir das gerade bildlich vor und sehe da keine größeren Hindernisse für den Trecker.

Zitat

Einwurfeinschreiben, laut tracking angekommen.

Warum machste dann keine Anzeige gg. unbekannt ?

Zitat

Ich grüße noch meine netten Nachbarn!

Hej klasse wenn die nur wegen dir hier sind musst Du schon ein besonderes Mieterexemplar sein, gelle.

Zitat

Wir vermuten darin die Ursache für die Rostflecken am Besteck und baten unseren Vermieter, den Korb auszutauschen.

Und ich vermute, dass auch Du eine Kleinreparaturenvereinbarung im MV hast.
    Zudem ist die Rostgeschichte, nach deiner Schilderung, natürlich völlig ausgeschlossen !

Zitat

dass nach Rücksprache kein Austausch des Laminatfußbodens erfolgt und ich gerne selber ein Neues verlegen könne (mit schriftlicher Genehmigung).

Na bitte, Mieterherz was willste mehr ?

Zitat

Der Laminatboden ist doch Eigentum vom Vermieter und wurde mir mit vermietet.

Logisch, trotz allem erlaubt dir dein gütiger VM dich nach deinem Geschmack einzurichten.

Zitat

Muss der Vermieter nicht eigentlich dafür aufkommen?

Nö, warum ?
    Du willst doch den Boden austauschen.

Das wird jedes Gericht auch tun, denn es kostet den Mieter nix und der VM kann sein Haus ausrüsten wie er will.
    Wer dann die Gerichtskosten und den Anwalt bezahlt solltest Du ihm auch noch sagen.

Zitat

Kann ich meine Vermieterin mit den 60 EUR nun belasten?

Was soll die denn dafür können ?

Zitat

Kann ich sonstige rechtliche Schritte unternehmen, dass der Hausmeister bei meinem nächsten Termin anwesend ist?

Wie wäre es, statt zu drohen etwas anzubieten ?
    Denn der HM ist nicht dein Lakai.

Heißt also, dass anscheinend nur Sendungen vom Arbeitgeber abhanden kommen.
    Wahrscheinlich ist diese Fa. ein großer Sauladen und verschlampt die Korrespondenz selber.

Zitat

Fakt ist das ein Einschreiben angekommen ist

Ne, Fakt ist das eben Keines angekommen ist und Du nicht beweisen kannst, dass es mal in deinem Briefkasten war.

Zitat

wir zahlen im Rahmen der Nebenkosten Kabelgebühren. Allerdings nutzen wir nicht den Kabelanschluss.

Warum wurde der MV mit dieser Vereinbarung erst unterzeichnet ?
    Warum verhandelt man nicht vorher darüber ?

Zitat

Da wir T-Home Entertain über das DSL der Telekom nutzen.

Das ist Privatvergnügen ist ja nicht im MV explizit vereinbart.

Zitat

Jetzt will unser Vermieter durch den Kabelanbieter bei uns in der Wohnung einen Breitband-Kabelanschluss installieren lassen und wir sollen zusätzlich 14€/Monat zahlen.

Warum hast Du nicht längst beim Kabelanbieter angerufen und dir die Buchsen in deiner Bude verplomben lassen ?
    Dann wird deinem lieben VM automatisch weniger berechnet.

Zitat

Müssen wir dem zustimmen?

Ja, nur nutzen musst Du nicht.