Beiträge von Sm0390

    Hallo,

    ich selbst hatte hier auch schon Erfahrungen. Das kommt auf deinen Mietvertrag an. In meinem stand z.B. drin, dass der Mieter für Kleinstreparaturen an........Gegenständen bis zu einer Höhe von xx €, jedoch höchstens zu x% der Kaltmiete jährlich aufkommen muss. Es hört sich an als ob entweder eine Dichtung defekt ist. Das ist nicht sehr teuer und würde daher bei vorgegangener Klausel unter Kleinstreparaturen fallen.

    Alle Angaben ohne Gewähr ;)

    lg

    Hallo :)

    Ich hoffe das ich hier richtig bin :)

    Zum Sachverhalt:

    Wir beziehen zum 01.08 eine 124qm große Wohnung. Das Wohnzimmer und die Küche werden auf Zusage der Vermieterin beim Besichtigen/Mietvertragsabschluss noch neu gefliest, da die Fliesen nach 14 Jahren Mietzeit unserer Vormieter verschlissen sind. In den anderen 3 Räumen liegt Teppichboden, welcher allerdings hochgratig Verfleckt ist :(. Bei der Besichtigung wurde mitgeteilt, dass die Teppichboidenbeläge raus kommen. Also gingen wir davon aus, dass diese auf dem Fliesenboden liegen, welcher in der kompletten Wohnung liegt, und nur entfernt werden muss.

    Als wir nun nocheinmal zum Vermessen in der Wohnung waren, teilte uns der derzeitige Mieter mit, dass unter dem Teppichboden nur blanker Estrich ist. Die Teppichböden hätten schon bei deren Einzug (damals Erstbezug) gelegen. Zu retten sind diese zu 100 % nicht, da auch zum Teil Hunde darauf gekotet haben.

    Nun zu meiner Frage: Wer kümmert sich nun um neuen Fußbodenbelag?? Natürlich werde ich mich diesbezüglich noch mit der Vermieterin auseinandersetzen, jedoch würde ich mir gerne vorher andere Meinungen einholen.

    Liebe Grüße