Beiträge von daywalker


    ...und erneut stelle ich fest, dass ich mir den falschen Arbeitgeber herausgesucht habe...

    Warum das denn? Anwalt? Ich bin auch am überlegen zum Anwalt zu gehen ... Man überlegt nur als Mensch was es für Möglichkeiten gibt.

    1. Verbraucherzentrale
    2. Anwalt
    3. Mieterbund

    Wer kann mir am besten(und überhaupt) helfen ...

    Und was kosten mich am meisten ... :) Wahrscheinlich für die meisten am wichtigsten.


    Wenn ich eine Forderung von 300€ habe, und zum Anwalt gehe, der möchte erstmal 100€ Betratung und 150€ das er den Brief schreibt, und dann kommt raus das es nichts geholfen hat. Dann zahle ich 300+100+150 ... Dann wahrscheinlich doch lieber direkt nicht riskieren sondern lieber die 300€ bezahlen und nicht mit Leuten anlegen die wahrscheinlich genug Anwälte in der Hinterhand haben, die auf Arbeit warten ... Ist nur meine Meinung ... Ich bin ein einfacher Durchschnittsbürger der sonst eigentlich wenig Stress mit irgendwem, vor allem Behörden oder halt Vermietern hat ... Deswegen auch keine Erfahrung was man da macht ... Aber (Entschuldigung für den Ausdruck) verarschen will ich mich auch nicht lassen :)

    Hallo liebe Leute da draußen,

    ich habe einen Brief von meiner Wohnungsgesellschaft bekommen, gucke rein und da steht. "Betriebskostenabrechnung 2012" und das jetzt Anfang Juni 2014.

    Die Abrechnung für 2012 kam im Jahr 2013. War aber anscheinend nicht korrekt! Und jetzt 2014 fällt es denen auf, und ich bzw. alle Mieter sollen einfach Nachzahlen?!

    Ich habe noch nicht bei der Wohnungsgesellschaft angerufen, aber von Nachbarn gehört, dass die Wohungsgesellschaft Fehler gemacht hat und wir jetzt für 2012 falsch abgerechnet wurden.

    Jetzt sollen wir nachzahlen. Für 2013 kommt noch ein schreiben seperat.

    Ist das rechtens? Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich dachte da gibt es so eine Verjährungsfrist von einem Jahr, also müsste ich wenn, dann nur für 2013 nachzahlen ...

    Ich suche noch meine alten Unterlagen von 2012 (die ich Fristgerecht bekommen und bezahlt habe) um diese mit dem Brief bzw. der Abrechnung von jetzt zu vergleichen, an welcher stelle (z.B. Müllabfuhr oder Kabelfehrnsehn) sich die Zahlen verschieben bzw. was die damals für 2012 (wahrscheinlich) vergessen haben, aber 300€ zu vergessen ist ne Menge... und schon sehr seltsam ...

    Hoffe ich habe alle nötigen Infos hingeschrieben und jemand kann mir helfen ;)

    Viele Grüße, daywalker