Beiträge von heldderarbeit

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit 8 Uhr ca. ein bisschen am renovieren, ich hämmere und bohre und gebe gerne zu, dass es ein bisschen lauter wird.


    Vorhin ist die Mieterin, die unter mir wohnt hoch gekommen und hat rumgemeckert.


    Ich habe der Olle gesagt, dass ich Krach mache wann und wie viel ich will und sie sich darüber gerne schwarz ärgern kann. Sie meinte dann sie ruft die Polizei.


    Meine Frage: Die Polizei rufen wegen Baugeräuschen geht nicht, oder? Also so lange ich mich an die Ruhezeiten halte mein ich, also nicht nachts bohre oder so. Bin ja kein Unmensch. ;)


    Sie hat auch gefragt wie lange das Renovieren noch anhalten wird, also wie viele Tage. Bin ich verpflichtet darüber Auskunft zu erstatten? Ich weiß ja selber noch nicht mal wie lange ich brauchen werde.


    Ich verstehe schon, dass es ein bisschen lauter ist und das nervig sein kann, aber sie kann doch eh nichts dagegen unternehmen, oder?


    MfG, der HeldDerArbeit