Beiträge von xINeoIx

    Danke für die Antwort so habe ich das auch gehofft.
    Jetzt habe ich von der Vermieterin gehört, dass sie uns gern kündigen möchte. Aber das geht ja garnicht, Ziel ist ja nur der Verkaufspreis zu steigern.
    Wie reagier ich am besten darauf wenn ich die nächsten Tage eine Kündigung im Briefkasten habe?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das der vorraussichtliche neue Eigentümer abreißen und neubauen will steht außer Frage. Das weiß ich von ihm schon.
    Meine Frage ist nur ob er das so einfach kann. Also ob dass sobald er im Grundbuch steht uns rechtmäßig kündigen kann. Da man ja bei einem Abriss und Neubau zur Vermietung nicht von Eigenbedarf sprechen kann.

    Hallo,
    ich bin vor 10 Monaten in eine Doppelhaushälfte zur Miete eingezogen. Nun habe ich gestern gehört, dass uns unsere Vermieterin kündigen möchte und zwar aus dem Grund, dass sie das Haus verkaufen möchte.
    So weit ich weiß ist das so nicht möglich, da es sich um einen unbefristeten Mietvertrag handelt und es keine Kündigung zum Eigenbedarf ist.
    Sie hat mir gesagt, dass sie mehrere Interessenten hat, die das Grundstück mit Haus kaufen möchten um dann das Doppelhaus abzureißen und ein neues Reihenhaus hinzubauen.
    Das Haus an sich ist von 1970 und bis auf einer Fassadendämmung ganz gut in Ordnung. Neue Heizung und Dach vor ein paar Jahren neu gedämmt und sonst auch kein Grund es abzureißen.

    Meine Frag dazu ist wie stehen die Chancen, dass der neue Käufer uns zum Zwecke des Neubaus kündigen kann?

    Unsere Nachbarn trifft es genauso nur das sie schon 8Jahre in dem Haus wohnen und auch sie wollen sich nicht ganz kampflos geschlagen geben.

    Ich wusste bei Einzug nichts von dem geplanten Verkauf und habe mehrere Zimmer komplett renoviert, den Garten neu gemacht und eine neue Küche gekauft.
    Ich weiß nicht in wie weit das von Bedeutung ist.

    MfG Hans