Wenn Du unnötige kosten vermeiden willst, würde ich in den Baumarkt gehen und für vorübergehend einen Reservezylinder kaufen und einbauen.
Beiträge von Golum
-
-
Nein, das macht man nicht als erstes. Der Widerruf verursacht Kosten (für den Vermieter), die vermeidbar sind.
Hat bei mir keine Kosten verusacht weder für Mieter noch Vermieter.
Habe mich aber vermutlich falsch ausgedrückt, meinet natürlich den Wideruf für zukünftige Lastschriften.
-
Als erstes die Lastschrift bei deiner Bank widerrufen.
-
-
Ich konnte jetzt nicht so recht herauslesen was sich auf meinem Fall umlegen ließe.
Habe nur gelesen, dass bei einer Ablichtung die betreffende Person das Recht hat auf eine Veröffentlichung zu widersprechen.
Aber ich möchte die Aufnahmen gar nicht veröffentlichen.
Wo ist der Unterschied ob ich den Dienstleister aufnehme oder einen Einbrecher?
Warum sind Kameraaufnahmen im öffentlichen Raum oder im Einzelhandel erlaubt?
-
Hat jemand noch einen Tipp zu meinem Problem?
Ich kann ja nicht jedes mal wenn der Dienstleister da ist einen Zeugen besorgen.
Wo ist geregelt, wann Kameraaufnahmen in meinen privaten Räumen gestattet ist und wann nicht?
-
Warum wurde nicht gleich kurzfristig nach dem Termin Schadenersatz verlangt?
Bei der Beschädigung handelt es sich um ein elektronisches Gerät wobei die Beschädigung erst ca. 14 Tage später von mir festgestellt wurde.
Zu dem Gerät gehört eine Bedienungsanleitung.
In dieser Bedienungsanleitung schreibt der Hersteller, dass die Aufstellung von dem Händler so nicht hätte durchgeführt werden dürfen und dass
es sich um eine Verletzung der Hersteller Richtlinien (Wichtige Sicherheitshinweise) und einem unzulässigen verbotenen Vorgang handelt.
-
Vielen Dank für die Antwort.
Kann das denn richtig sein, beim letzten mal hat ein Dienstleister bei mir etwas beschädigt und nun hat er Erinnerungslücken und sagt er kann sich nicht mehr an den Vorgang erinnern?
-
Wohne zur Miete und habe in meinen privaten angemieteten Räumen Kameras installiert.
Wenn ich jetzt z.B. einen Dienstleister vom Vermieter zu Besuch habe, müssen dann die Kameras entfernt bzw. ausgeschaltet werden?
-
Das kommt unter Umständen darauf an, ob was im Mietvertrag dazu steht.
Eine Untervermietung kann grundsätzlich verboten sein bzw. ein Untermietzuschlag durch den Vermieter erhoben wird.
Auch ist es möglich das es zur Untervermietung auch die Zustimmung des Vermieters erforderlich ist.
-
Die Hausverwaltung hat uns Ende Dezember ein Schreiben geschickt, dass die Abrechnung noch dauert und somit (also durch das Schreiben) die Jahresfrist, die der Hausverwaltung zur Erstellung der NK-Abrechnung zur Verfügung steht, nicht mehr angewendet werden kann.
Die Hausverwaltung kann nicht einfach die hoheitliche Richtersprechung (Bis auf die Ausnahmen) ignorieren.
-
Natürlich ist es kaum möglich, die Reparaturen mit Anfahrt, Ersatzeilen usw. aus dem Vertrag herauszurechnen.
Das geht schon, einfach 2 Verträge (Reparatur/Instandsetzung&Wartung) machen.
Kosten wie Anfahrt, wenn beide Verträge am selben Tag ausgeführt werden auf die Verträge anteilig berechnen.
-
Läuft die Tiefkühltruhe über deinen Stromzähler?
-
-
Es wären ja dann eigentlich nur Heizkosten, die durch die Nebenkosten bspw. Betriebskosten abgerechnet werden dürfte.
Werden denn Warmwasserkosten in der Nebenkostenabrechnung umgelegt?
-
wie hoch der Druck sein muss?
Vermutlich ist die Druckerhöhungspumpe defekt die das Wasser in die einzelnen Wohnungen pumpen muss.
-
-
Als zusätzliches Problem kam jetzt noch dazu dass die Hausratversicherung wohl eine Wohnungsaußentür mit bündig eingebautem Zylinderschloss voraussetzt damit bei Diebstahl gezahlt wird.
Die bekommt man in allen Größen und Längen zu kaufen.
-
Sie findet Berücksichtigung in der Abrechnung.
Nur in den Heizkosten oder die anderen Nebenkostenarten auch?
-
im 2. Stock ist die Dachgeschosswohnung, die seit langem nicht vermietet wird.
Findet diese Wohnung Berücksichtigung in der Nebenkostenabrechnung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!