Beiträge von MIC88

    Hallo,

    ich habe in meiner Mietwohnung einen Wasserschaden, verursacht durch einen Rohrbruch in oberer Mietpartei.
    Die Gebäudeversicherung hat alles dokumentiert und eine Mietminderung einer kompletten Nettomonatsmiete festgesetzt.
    Dafür soll meine Vermieterin bloß den Mietvertrag an die Hausverwaltung schicken und von da aus wird alles an die Versicherung weitergeleitet. Sodass die Vermieterin, die stets über alles informiert wurde, den Ausfall erstattet bekommt.
    Nun stellt sie sich aber quer und verlangt von mir die vollständige Miete zu zahlen und "irgendwann" werd ich das Geld schon zurück bekommen.

    Kann ich nun ohne Bedenken die Nettomiete einbehalten?

    Im Grunde muss Sie sich ja kümmern, wie sie die Miete von der Versicherung erstattet bekommt, oder?


    Danke für eure Hilfe!


    LG Mic