Beiträge von Neumieter2014

    Hallo.

    Wir wohnen nun seit etwa einem halben Jahr in unserer Mietwohnung ( Eigentümer ohne Hausverwaltung ) und ziehen nun am 28.02.2015 wieder aus.

    Nun haben wir festgestellt, dass in unserer Küche das Licht nicht mehr funktioniert. Wir haben bereits alle Halogenspots ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg. Nachdem ein befreundeter Elektriker sich die Elektronik angeschaut hat konnte er feststellen, dass der Trafo für die "Versorgung" der Spots defekt ist.

    Unser Vermieter sagt, dass wir den Trafo neu kaufen müssen. Stimmt das?
    Und wenn es wirklich stimmen sollte, sind wir verpflichtet, den Trafo zu reparieren? Ich würde auch bis ende des Monats sehr gut mit unserer Dunstabzugshaubenbeleuchtung und dem Licht aus dem Wohnzimmer (Wohnküche) auskommen..Wir ziehen nun nächsten Monat bedingt durch Nachwuchs (Zwillinge) aus und haben natürlich dementsprechend viele andere Ausgaben..

    Vielen lieben Dank.