Hallo ihr,
Ich weiß nicht ob dieses Thema hierher passt aber im Bereich Miete, gibt es kein Button zum Thema erstellen.
Ich fang einfach mal an.
Wir wohnen seit April 2014 in dieser Wohnung, über uns, wohnen unsere Vermieter mit 3 kleinen Kindern (von 1-4jahre). Das Problem besteht nun seit einigen Monaten. Wir hören die Kinder Tag täglich rum trampeln, schreien.. Wir wussten das Kinder auch mal laut sind, aber das hatten wir nicht erwartet.
Wir hören wie die Kinder auf den Möbeln herum klettern und von daraus auf den Boden springen, Töpfe werden auf den Boden geschmissen und umher geschoben, Stühle werden permanent den Gang entlang geschoben. Die Eltern hören wir rum brüllen. Dieser Lärm ist bis abends 21,22uhr zu hören. Meistens fängt das Gekreische der Kinder nachts um halb zwei wieder an und fängt von neuem um 6uhr morgens wieder an.
Langsam ist es belastend und der Schlaf leidet, ich habe bereits mit Aufnahmen angefangen.
Zudem haben wir Schimmel in jedem Zimmer (wir wissen wann wir lüften müssen da wir kleine computer in jedem der Zimmer haben, die anzeigen wann gelüftet gehört) die Vermieterin erwähnte in einem Gespräch das sie ebenfalls Schimmel haben und sie müsste überall die Fenster erneuern, da wohl alles sehr undicht ist.
Meine Frage ist nun wie ich vorgehen kann.
Sollen wir nun einen Brief schreiben wegen der Lärm Belästigung uns dem Schimmel, kann ich zudem rein schreiben das wir bei nicht Beachtung die Miete verkürzen? Oder müssen wir angst haben gekündigt zu werden? (wir suchen bereits eine andere Wohnung, was schwer ist auf dem Land)
eigentlich gehört ein Garten zu dieser Wohnung, Vermieter wollten damals 50€mehr Miete deswegen und wir sollten dwn Garten selbst abzäunen und die Kosten tragen. Habe gehört das sowas der Vermieter machen muss. Wir nutzen den Garten auch nicht. Können wir schriftlich ankündigen das wir die 50€ für den Garten nicht mehr zahlen werden?????
Ich Danke euch für eure Hilfe
Viele grüße. Moglin