Beiträge von rigo

    vielleicht solltest du bei der nächsten gelegenheit fotos oder andere beweismaterialien erstellen, damit die anzeige gegen die nachbarin zum erfolg führt. ansonsten würde ich denen als dank für die zigaretten ein paar flyer für psychiater in der näheren umgebung einwerfen ;)

    Ich habe eine ähnliche Situation, allerdings ist das Übergabeprotokoll in meinem Fall nicht vom Vermieter unterschrieben worden. Jetzt befürchte ich, dass er die Mängel, die schon vorher in der Wohnung waren, uns anlastet, falls wir ausziehen. Habe Kopie des Protokolls zu ihm geschickt mit der Bitte, zu unterschreiben. Hat er seit zwei Monaten nicht gemacht. Was kann da passieren?

    Schließe mich an. Bei normalen vertragsgemäßen Gebrauch sind Abnutzungsspuren im Mietzins inbegriffen, eine Komplettrenovierung kann der VM nicht fordern. Falls er doof kommt, kann man vielleicht mit dem Wortlaut argumentieren. Wenn "weiseln" im Mietvertrag steht, könnte man darauf hinweisen, dass die deutsche Sprache dieses Wort nicht kennt ;)

    Hi,

    das BGB kennt die mündliche Vertragsform, insbesondere wenn nicht Aussage gegen Aussage steht könnte eine anwaltliche Auseinandersetzung vorteilhaft sein. Das Problem wird wohl sein, dass ihr das nicht auf die Schnelle hinbekommt und es wahrscheinlich teurer wird als zwei Monatsmieten :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!