Beiträge von Carl Carlson

    Hallo,

    nein bzgl. Strom steht nichts drin bzw. wurde nichts vereinbart, nur der Zählerstand beim Einzug ist notiert. Ist das nicht so wie bei den Nebenkosten, dass er immer nur das letzte Jahr abrechnen darf? Die Frage ist auch, wie er das abrechnen will, wenn andere Räume auch auf den Stromzähler laufen, die ich aber nicht angemietet habe. Vielen Dank für Ihre Antwort

    Hallo Zusammen,

    ziehe nach 6 Jahren Miete von meiner alten Wohnung aus. Bei Einzug hat der Vermieter und ich einen Mietvertrag gemacht und den aktuellen Stromzähler notiert.

    Ich fragte bei Einzug wie wir es mit den Strom machen, da meinte der Vermieter, das machen wir schon irgendwie.

    Hab dann nach die ersten zwei Jahre nichts von Ihm bzgl. Strom gehört und auch ehrlich gesagt es iwann vergessen, dachte dann das es anscheinend in der Warmmiete mit inbegriffen ist.

    Wasser und Heizung waren in den Mietpreis eingeschlossen, also Warmmiete.

    Nun bei Auszug (6 Jahre später) meinte er, dass ich den Strom für die 6 Jahre nachbezahlen muss.

    Er hat seit 6 Jahren den Strom selber bezahlt, aber nie ein Wort darüber verloren.

    Was hätte er gemacht, wenn ich 50 Jahre drin gewohnt hätte, dann müsste ich bei Auszug Privatinsolvenz anmelden :D

    Außerdem sind 2 Räume dabei, die auf den Stromzähler von der Wohnung laufen, aber ich nicht mit angemietet habe und der Vermieter genutzt hat.

    Es wurde auch nie der Stromzähler abgelesen oder sonstiges, mir kommt das alles bissal komisch vor..

    Ist diese Forderung rechtens und kann er die kompletten 6 Jahre Stromkosten von mir nachträglich verlangen?

    Mit freundlichen Grüßen:)

    Carl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!