Beiträge von Desmo

    Hallo!
    Super vielen dank für die antworten!
    Ich habe mich jetzt gegen diese Wohnung entschieden!es kommt mir da einiges etwas komisch vor,jetzt suche ich eben weiter.Es ist ja nicht so dass ich sofort aus meiner alten wohnung raus muss und Kündigungsfrist habe ich auch noch!
    Gruß Thomas

    Hallo!
    Erstmal danke für die antworten!
    Ich habe den Vertrag noch nicht unterschrieben.
    Momentan wohne ich alleine in einer 4 zimmer wohnung,strom zahle ich 35 € im monat,wenn man bedenkt dass ich regelmäßig Elektroherd, spühlmaschiene,waschmaschine,fernseher,Beleuchtung, handy,Laptop und und und benutze und ich kaum strom am jahresende nachzahlen muss,dann sind die 40 € in meinen augen viel zu hoch!
    In der neuen wohnung wäre die waschmaschine auch in der wohnung,ssomit auch kein allgemeinstrom.
    Also wären es 3 bis 4 glühlampen im Treppenhaus und versorgung für Heizung.

    Des weiteren sind keine separaten Wasseruhren verbaut,deshalb möchte der Vermieter diese kosten anteilig berechnen.Finde das aber auch nicht so toll.

    Hallo!
    Ich möchte umziehen,jetzt habe ich den neuen Mietvertrag
    Gesehen,dort ist der Allgemeinstrom pauschal mit 40 € pro monat veranschlagt,da es keinen extra Zähler dafür gibt!
    40 € pro Monat erscheint mir allerding etwas viel für ein haus mit 2 Etagen.
    Kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen?

    Hallo!
    Ich bin zum 01.10.2012 aus meiner alten Wohnung ausgezogen.Habe dort seit dem 01.07.2011 gewohnt.Bis heute habe ich keine Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum 01.07.2011 bis 31.12.2011 bekommen.Mein Vermieter meinte er lässt sich auch bis zum letzten Tag zeit dafür und er behält meine Kaution so lange ein,bis die Nebenkostenabrechnung vom 01.01.2012 bis 01.10.2012 vorliegt.
    Da er ja dafür Zeit bis zum 31.12.2013 hat,stellt sich für mich die Frage,ob ich dann bis Januar 20014 auf meine Kaution warten muss und ob es bei Auszug nicht eine Frist für die Abrechnung gibt!?
    Gruss Tom

    Das heisst für mich,ich warte jetzt erst mal meine Nebenkostenabrechnung ab.Da sollten mir dann 300 Euro für den nicht vorhandenen Hausmeister gut geschrieben werden bzw. mit dem gesamten verrechnet werden!

    Meine monatlichen Nebenkosten betragen im gesamten 180 Euro

    Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Die 50 Euro sind monatlich in den Nebenkosten.Ich wohne schon seit einem halben jahr hier,anfangs habe ich meinen Vermieter darauf angesprochen,er meinte wir verrechnen es später mit der jährlichen Nebenkostenabrechnung.Aber irgendwie glaube ich da noch nicht wirklich dran,da ich zu allem Überfluss auch schon seit 6 Monaten auf die neue Schließanlage warte!:confused:

    Hallo!
    In meinem Mietvertrag ist ein Hausmeister aufgeführt.Ich muss auch jeden Monat 50 Euro dafür bezahlen,ist so in dem Mietvertrag geregelt.
    Allerdings gibt es leider keinen Hausmeister,dass heisst ich muss Treppenhaus kehren und feucht wischen,Mülltonnen raus stellen und auswaschen,schnee schippen und und und.
    Kann ich da etwas dagegen tun und wenn ja, wie geht man bei so etwas an besten vor?
    Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!