Vermieter über Mängel in Kenntnis setzen

  • Hallo Leute,

    Das Haus in der sich unsere Mietwohnung befindet wurde aufgekauft, und wir haben somit einen neuen Vermieter. Dieser ist sehr unfreundlich, und will uns nur aus der Wohnung raus haben. Wir sind die letzten ursprünglichen Mieter die noch im Haus wohnen. Unsere Türklingel und das Licht im Hausflur funktioniert schon Monate nicht mehr. Jetzt ist auch noch das Licht im Keller dazu gekommen, und laut Rücksprache mit dem Internetanbieter ist das auch der Grund warum unser Internet nicht mehr geht. Ich hatte ein Telefonat mit dem Vermieter, welcher nicht bereit ist uns zu helfen. Er sagt sagt ich kann machen was ich will.

    Wir werden nicht darum rum kommen, uns einen Anwalt zu suchen, allerdings wollte ich fragen wie ich die oben genannten Punkte am besten melde, so dass ich es nachher vor Gericht auch nachweisen kann.

    Ich würde In einem Brief per Einschreiben noch mal alles was nicht geht zusammenfassen. Die Frage ist, kann ich meinem Vermieter eine Frist setzen, bis wann er die Schäden behoben haben muss?

    Kann man wegen dem fehlenden Internet auf eine Mietminderung plädieren?

    Am meisten stört natürlich das fehlende Internet, wir würden selbst gern eher früher als später ausziehen, aber ohne Internet ist die Wohnungssuche etwas mühselig, sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist.

    Sonst noch irgendwelche Tipps?

    Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!