Fensterreinigung?

  • Hallo, ich habe da mal ein Anleigen!

    Vor ein paar Tagen wurde bei und die Hausfassade neu verputzt und gestrichen. Nur leider haben die Handwerker vergessen die Fenster und die Fensterbänke abzukleben. Jetzt sind die Fenster total verschmutzt und teilweise kleben dicke Putzbrocken an den Fenstern. Das Gleiche gilt auch für die Bänke.

    Muss ich jetzt die Fenster selber putzen, oder kann ich auf Kosten meines Vermieters einen Fensterputzer dafür in Auftrag geben?

  • Hallo Conrad,
    du solltest zu aller erst deinen Vermieter oder deine Hausverwaltung auf den Sachstand aufmerksam machen. Dieses geschieht meist am Besten, wenn du das Ganze schriftlich vollziehst. Danach solltest du die Reaktion deines Vermieters oder deiner Hausverwaltung abwarten. Denn normalerweise sind sie doch eher bemüht, dass solche Schäden so schnell wie möglich beseitigt werden. Insbesondere, da die ausführende Firma für die Kosten in der Regel aufkommen muss. Wenn du selber eine Reinigungsfirma beauftragst, ohne eine schriftliche Zustimmung deiner Hausverwaltung, musst du die Kosten selber tragen.
    Gruß, Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!