Mietvertag in Ungarn

  • Hallo,
    Ich bin bis Oktober Studentin in Budapest gewesen und habe dort im September 2012 einen Mietvertag unterschieben, welcher eine 2 jährige Vertragsdauer umfasst.
    Es handelt sich um einen deutschen Standartmietvertag, in welchen nur die 2 Jahre als Mindestmietdauer eingebracht worden sind.
    Nun habe ich aber im Oktober überraschend einen Studienplatz in München bekommen und hierher gezogen.
    Meine Frage ist nun: Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem Vertag herauszukommen?
    Ist ein deutscher Mietvertag gültig für eine Wohnung im Ausland?
    Für mich als Studentin ist es nämlich finanziell sehr belastend 2 Wohnungen zu finanzieren.
    Vielen Dank!

  • Hannah:

    "Ich bin bis Oktober Studentin in Budapest gewesen und habe dort im September 2012 einen Mietvertag unterschieben, welcher eine 2 jährige Vertragsdauer umfasst."
    Toll...

    "Es handelt sich um einen deutschen Standartmietvertag, in welchen nur die 2 Jahre als Mindestmietdauer eingebracht worden sind."
    Eine klare Sache, egal, wo sich das Mietobjekt befindet.

    "Nun habe ich aber im Oktober überraschend einen Studienplatz in München bekommen und hierher gezogen."
    Das interessiert im Grunde garnicht...

    "Meine Frage ist nun: Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem Vertag herauszukommen?"
    Ja, mit dem Vertragspartner einen Aufhebungsvertrag machen.

    "Ist ein deutscher Mietvertag gültig für eine Wohnung im Ausland?"
    Wurde sinngemäss schon beantwortet. Ich könnte hier in D auch mit jemanden einen Mietvertrag über ein Iglu in Angmassaliq abschliessen.

    "Für mich als Studentin ist es nämlich finanziell sehr belastend 2 Wohnungen zu finanzieren."
    Wen interessiert's? Du hättest das vorher genau überlegen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!