Beiträge von pruseliese

    Hallo

    Folgendes Problem

    Wohnung im Erdgeschoss mit Balkon.

    Es gibt einen Gemeinschaftsgarten der rege von den Nachbarn genutzt wird.

    Pavillon wurde aufgebaut, Tische Stühle, Grill, ein Planschbecken.

    Nun ist es so das regelmäßig große Partys stattfinden auch unter der Woche. Und das ab Nachmittag bis spät Abends inklusive Kindergetobe die ständig ins Haus rein rennen, darin Fanger spielen die Türen werden geknallt. Alles liegt Kreuz und quer an Spielzeug der Gang zur Mülltonne gleicht einen Hinternissparkur.

    Die Sitzecke inklusive Grill liegt ca 2m von meinem Balkon entfernt, mein Schlafzimmer grenzt an den Balkon. Jetzt gerade im Sommer kann ich die Fenster nicht auflassen wegen dem Lärm und des ständigen grillens.

    Reden bringt nix. Und ja Kinder dürfen toben das weiß ich aber wirklich ständig bis in die Nacht hinein?

    Bringt es mir etwas den Vermieter darüber zu informieren?

    Sonst bleibt nur die Option auf längere Sicht auszuziehen. Weil das halt ich so nicht aus.

    Mh dann muss ich das wohl so hinnehmen und hab da mal die A...karte. Zahle ich für andere die Grundgebühr mit. Mein letzter Vermieter hat diese immer pro Wohnung berechnet, also das finde ich ja gerechter.

    Ok, ich muss da noch mal nachhaken ich hoffe ich bin nicht nervig .Wenn man die Grundgebühr mit umlegen kann. Dann zahle ich ja rein rechnerisch rund 284 Euro Grundgebühr.
    1079,57Grundgebühr *2 Häuser = 2159,14€ 2159,14€ Grundgebühr / 1048 Kubik Wasser = 2,06€
    138 Kubik mein Wasser * 2,06= 284,28€
    :confused:

    Hallo,
    anbei sind Abwasserkosten meiner Betriebskostenabrechnung. Es sind zwei Häuser mit jeweils 6 Wohnungen.
    Ich komme nicht ganz klar was den nun ein Kubik Abwasser kostet.
    Mein Vermieter rechnet mir 5,31€ an laut BK. Ich habe einen Verbrauch von 138 Kubik.
    Wenn ich rechne komm ich auf 2342,32+812,89=3155,12€ 3155,12€ / 1048Kubik = 3,01 pro Kubik + 179,93 Grundgebür.

    Oder habe ich einen Denkfehler und rechne etwas falsch?

    Danke für eure Hilfe

    Ich hoffe ihr könnt die Anhänge lesen

    Dann werde ich wohl beim Vermieter noch mal nachfragen...Ich habe noch eine richtige Heizkostenabrechnung bekommen da sehe ich leider nicht durch..:(
    Ich habe auch noch ein Problem mit dem Abwasser laut Vermieter hat er mir 5.68 Euro pro Einheit also Kubik abgerechnet. Ich habe bei Der Firma angerufen die sich um das Abwasser kümmert als Auskunft erhielt ich Grundgebühr sind 14.99€ und Kubik Abwasser 3.01€. Wie kommt mein Vermieter dann auf 5.68€ ?

    Hallo,
    ich habe meine erste Nebenkostenabrechnung vom Vermieter bekommen. Leider werde ich aus der nicht Schlau.
    Zur Info mein Mietvertrag ist ab 01.02.2013 in diese Wohnung eingezogen. Ich lade mal ein Bild vom 2 Ableseprotokollen hoch.
    Mir geht es um den Wert in der Zeile "Aktuell" dieser erscheint mir in der ersten Abrechnung sehr hoch die Ablesung Aktuell war am 23.01.13. Der Stichtagswert der Ablesung war am 27.09.12.
    Im zweiten Ableseprotokoll ist der Wert viel niedriger. Ablesung des Aktuellen Wert war am 24.01.2014. Stichtag der Ablesung war der 21.11.2013.
    Danke im Vorraus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!