Heizkostenabrechnung

  • Hallo,
    ich habe meine erste Nebenkostenabrechnung vom Vermieter bekommen. Leider werde ich aus der nicht Schlau.
    Zur Info mein Mietvertrag ist ab 01.02.2013 in diese Wohnung eingezogen. Ich lade mal ein Bild vom 2 Ableseprotokollen hoch.
    Mir geht es um den Wert in der Zeile "Aktuell" dieser erscheint mir in der ersten Abrechnung sehr hoch die Ablesung Aktuell war am 23.01.13. Der Stichtagswert der Ablesung war am 27.09.12.
    Im zweiten Ableseprotokoll ist der Wert viel niedriger. Ablesung des Aktuellen Wert war am 24.01.2014. Stichtag der Ablesung war der 21.11.2013.
    Danke im Vorraus..

  • Bitte lasse dir die beiden Zettel von dem erklären, der die beschriftet hat. Eine ordentliche Heizkostenabrechnung sieht nämlich anders aus. Anhand dieses Gekritzels kann ich jedenfalls nichts erkennen.

  • Dann werde ich wohl beim Vermieter noch mal nachfragen...Ich habe noch eine richtige Heizkostenabrechnung bekommen da sehe ich leider nicht durch..:(
    Ich habe auch noch ein Problem mit dem Abwasser laut Vermieter hat er mir 5.68 Euro pro Einheit also Kubik abgerechnet. Ich habe bei Der Firma angerufen die sich um das Abwasser kümmert als Auskunft erhielt ich Grundgebühr sind 14.99€ und Kubik Abwasser 3.01€. Wie kommt mein Vermieter dann auf 5.68€ ?

  • Zitat

    Ich habe noch eine richtige Heizkostenabrechnung bekommen da sehe ich leider nicht durch..

    Und erst anhand dieser Rechnung kannst du Antworten erwarten. Vor dem Hochladen persönliche Daten schwärzen.

    Zitat

    Wie kommt mein Vermieter dann auf 5.68€ ?


    Auch hier gilt, frage zuerst deinen Vermieter. Hier ist nämlich niemand, der die Wahrsagerei als Beruf oder Hobby betreibt.


  • Der Firma angerufen die sich um das Abwasser kümmert als Auskunft erhielt ich Grundgebühr sind 14.99€ und Kubik Abwasser 3.01€. Wie kommt mein Vermieter dann auf 5.68€ ?

    In drei Teufels Namen! Was wollen Sie den jetzt hier hören? Ist das richtig oder falsch?
    Das allerprimitivste wäre den Urheber der Rechnung zu fragen. Aber bei manchen scheint auch das noch zuviel.

  • .Ich habe noch eine richtige Heizkostenabrechnung bekommen

    Melde Dich wieder wenn dir diese und die richtige komplette Betriebskostenabrechnung vorliegt. Das Ableseprotokoll und was der Versorger zu den Abwasserkosten "sagt" ist kein Anhaltspunkt über Richtig- oder Unrichtigkeit der Abrechnung.

    Grundsätzlich ist, das wurde dir hier schon schon mehrfach gesagt, als erstes der Vermieter dein Ansprechpartner.

  • Grundgebühr kann der VM mit den Wasserkosten verrechnen. Abwasser zum Preis von 3,o1/cbm und was wird Dir für Frischwasser
    berechnet, und wieviel cbm Verbrauch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!