Besuch von "Untermieter" dulden?!

  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Also es geht darum:
    Mein Freund und ich lassen zur Zeit einen "Freund" von ihm für 500Franken(ja,wir wohnen in der Schweiz),bei uns wohnen.
    Komplett von UNS eingerichtetes Zimmer,fetten Fernseher,eigenes Badezimmer,sogar PC-Benutzung(UNSEREN PC)+Telefon.Eben komplette Wohnungsbenutzung..Er hat keine eigene Bettdecke,Bettlaken oder ähnliches.

    Naja,mein Freund hatte Mitleid mit ihm..Freundin hat ihn rausgeschmissen,er würde doch sonst auf der Straße sitzen usw.
    Ist ja alles schön & gut. Jetzt will er von Sonntag - Donnerstag seine Freundin einladen bzw.hat es schon.
    Wir kennen sie nicht - Aber das ist ja egal,sagt er.
    Sie macht nichts,sie wühlt schon nicht in unseren privaten Dingen rum.
    Ich finde es ganz schön beängstigend und möchte es NICHT.
    Ich kenne diese Frau nicht! Wer weiss,was das für eine ist?
    Wir sind alle den ganzen Tag auf der Arbeit und sie wäre hier ganz alleine in unserer Wohnung..

    Müssen wir das dulden?:rolleyes:

  • Ich denke, das man so etwas auch in der Schweiz nicht dulden muß.
    Zuerst müssen Sie mal nicht hier, sondern den Verursacher befragen.
    Ihr Freund ist die Wurzel des Übels. Wenn er nicht bereit ist, diesen "Freund" rauszuschmeißen, stellen Sie ihn unmißverständlich die Frage: Dein Freund oder ich.

  • Ich habe wirklich nichts gegen Besuch,ganz im Gegenteil!
    Aber dieser "Freund" kotzt mich auf deutsch gesagt tierisch an!
    Wir haben einen Sohn und ich bin z.Z wieder schwanger,gehe logischerweise noch halbtags arbeiten und was macht der Typ?
    Hält sich an KEINE Regeln. Das ist so Kleinkram,aber es läppert sich eben.
    Da mal eine halbe Flasche Öl,da mal ne Packung Nudeln usw. Ich mache es ja gerne,aber von ihm kommt nichts zurück.

    Seine Antwort darauf war nur:"Nun piss dich mal nicht so ein.Ihr habt genug Geld.Ich fresse Euch doch nicht die Haare vom Kopf.Außerdem musst du meine Freundin hier dulden! Ich bezahle 500 Franken Miete."
    Und wenn mein Freund dann da ist,behandelt er mich super nett. ;)

    Aber vielen Dank für ihre Antwort.
    Ich werde nachher mit meinem Freund reden!

  • Ich gehe mal davon aus, Ihr habt keinen Untermietvertrag
    mit dem "Freund" geschlossen. Da würde ich bei der von Dir
    beschriebenen Ablehnung nur zu einem Schluss kommen : Der
    Freund hat umgehend auszuziehen. Gruß

  • Hallo Engelchen90,

    nach deutschem Recht habt Ihr als Vermieter mit dem "Freund" einen (Unter-)Mietvertrag geschlossen.
    Er darf eine weitere Person ohne Eure (Vermieter-)Erlaubnis jedoch nicht zu sich aufnehmen.
    Soo einfach werdet Ihr ihn rechtssicher jedoch nicht los.
    Du solltest Dich im schweizerischem Recht informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!