• hallo,

    meine freundin und ich wohnen seit 3 jahren zusammen in einer sehr schönen zwei zimmer wohnung, in berlin...

    wir haben vom vormieter eine abgehangene decke im flur übernommen, d.h. wir haben die küche das laminat und die abgehangene decke für 1000 € bezahlt...
    nun gefiel uns die decke nicht mehr, da sie den fluhr sehr klein macht und ich habe sie entfernt. nun kamen zig kabel zum vorschein, die in die anliegenden räume gehen, eigentlich müssten diese doch unter der mauer oder verkleidet sein!?

    mein schwager hat mir gesagt das dies der vermieter machen muss, also das es eine bestimmung gibt das keine offenen kabel in der wohnung sein dürfen...

    stimmt das oder muss ich das jetzt selbst übernehmen!?

    bitte helft uns...

    Hier noch nen Bild zu besseren vorstellung:


  • Hallo RoPaulo,

    "wir haben vom vormieter eine abgehangene decke im flur übernommen,
    ich habe sie entfernt. nun kamen zig kabel zum vorschein, die in die anliegenden räume gehen, eigentlich müssten diese doch unter der mauer oder verkleidet sein!?"
    Dass unter einer abgehangenen Decke NYM-Kabel lose verlegt sind, ist nichts Aussergewöhnliches.

    "mein schwager hat mir gesagt das dies der vermieter machen muss,"
    Er muss garnichts, lediglich die Mietsache in Ordnung halten. Ihr hattet sie in Ordnung übernommen.

    "also das es eine bestimmung gibt das keine offenen kabel in der wohnung sein dürfen..."
    Die kenne ich nicht (bin aus dem Fach).
    Ich empfehle Dir, mit dem Vermieter zu sprechen und evtl. die Kabel in Kanälen zu verlegen.

  • Wenn ich in einer Wohnung Wand- oder Deckenpaneele entferne, muss ich auf Überraschungen gefasst sein. Und beim Entfernen des ersten Paneels hätte man aufhören müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!