Abmahnung

  • Hallo,

    mein Vermieter war letzten Freitag zur Begehung der Wohnung in meiner Wohnung um sich die geleisteten Reparaturen nach dem Einzug vor 6 Wochen anzuschauen. Dabei stellte er fest,dass der Name meines Mannes am Klingelschild ist. Ich möchte meinen Mann hier nächste Woche mit mir gemeinsam polizeilich anmelden, was wir bisher aber noch nicht getan haben. Bei der Wohnungsbegehung erklaerte ich warum der Name am Briefkasten ist und der Vermieter/Eigentuemer hatte nichts dagegen. Daraufhin bekam ich eine Abmahnung in der mir vorgewurfen wird, dass ich meinen Mann polizeilich hier angemeldet haette.
    Ich weiss, dass ich meinen Mann hier laut gesetz anmelden darf, was kann es jedoch fuer Folgen haben wenn ich das mache und er noch nicht hier wohnt.
    Kann mir der Vermieter da Arger mit der Meldebehoerde machen?
    lg

  • aber das ist doch nicht rechtens, dass jemand wo angemeldet ist wo er nicht wohnt. gibt es da keine strafen fuer? oder zumindest eine Frist in der man wo angemeldet sein kann, wo man nicht wohnt?

    lg

  • aber das ist doch nicht rechtens, dass jemand wo angemeldet ist wo er nicht wohnt. gibt es da keine strafen fuer? oder zumindest eine Frist in der man wo angemeldet sein kann, wo man nicht wohnt?


    Einwohnermeldeamt fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!