Stress mit Nachbar und Vermieter

  • Guten Tag, ich hoffe das passt hierher.

    Wir haben folgendes Problem.

    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien.

    Über uns wohnt ein Junger Mann der Psychosen oder sowas hat, der schreit extrem rum, randaliert usw.

    Ich sollte im Auftrag des Vermieters ein Lärmprotokoll führen.

    Laut dem Vermieter kann der Kerl nun jederzeit von der Polizei geholt werden, wenn dieser wieder laut ist.

    Aber es passiert nichts, ledeglich der sohn des Vermieters taucht ab und an auf und hämmert (auch nachts) lautstark gegen die Tür des Nachbarn und bedroht diesen (an der Wand neben der wohnungstür sowie auf der Tür selbst sind Blut zu sehen und schäden da er mit nem hamer oder sowas dagegen geschlagen hat).

    Desweiteren nimmt besagter Nachbar substanzten zu sich.

    Der Vermieter wohnt mit seinem Sohn unter uns (im selben Haus) und besagter Sohn konsumiert ebenfalls substanzen, einmal konnte man ihn beobachten wie er weißes zeug in die Nase saugt und das andere ist das wir kaum die Fenster öffnen kann weil man dauernd diesen Rauchgeruch hat, aber keine zigaretten sondern was anders, das stinkt ganz krass.

    Mein bester Freund meint das riecht nach Mariuhana.

    Was können wir tun?

    Wir haben ein Kind und ich suche schon ewig nach einer neuen Wohnung, finde aber nichts.

    Ich habe Angst zur Polzei zu gehen, der Sohn des Vermieters ist extrem Aggressiv und die Wissen ja sofort das wir das waren, da dass Haus alleinstehend ist und die Nachbarhäuser ein stück weiter erst anfangen.

    Ich hoffe uns kann jemand helfen bzw einen rat/tip geben

    Liebe grüße eine verzweifelte Mutter

  • In diesem Fall erscheint ein Umzug die vermutlich einzig sinnvolle Option. Denn auch wenn es vielleicht Gründe geben sollte, dass der Vermieter dem Nachbar kündigen kann, so zeigt die Erfahrung in der Rechtsprechung oft, dass eine solche Kündigung ganz schwer durchsetzbar ist, weil sich eine Person in einer schwierigen psychischen Verfassung seines Handelns nicht wirklich bewusst ist.

  • Ob ein Vermieter den heraus bekommen kann? In diesem Fall geht es offensichtlich um Drogenabhängige. Ich weiß zwar nicht, wie Drogen riechen, aber vielleicht könnte die Polizei da hilfreicher sein, als ein Vermieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!