Hilfe! Verwesungsgeruch toter tiere in der wohnung!!

  • Kurz und Knapp:

    Der Treppenaufgang (der lt. Mietvertrag nur als Zugang zu meiner Wohnung geregelt ist)besitzt eine Holzdecke sowie einen Stromkasten aus Holz. Unter beiden Sachen liegen tote Vögel. Diese wurden mit Bauschaum von einem "Hausmeister" eingebettet (dieser woltle das "Loch" abdichten wo die Vögel hereinkommen...). Nun riecht der ganze Treppenaufgang nach verwesten Vogelresten... Dieser Geruch dringt bis in meiner Wohnung! Was kann ich tun? PS: Der Treppenaufgang geht nur zu meiner Wohnung... Ich kann machen was ich will... der Geruch ist unerträglich! Bittwe um Antwort und ggbf. Fragen die ihr noch habt...

  • Polizeit wurde informiert... diese haben mich ans Ordnungsamt verwiesen... diese wiederum haben gesagt veterenäramt ist dafür zuständig... nun habe ich eine info von einer vermieterin bekommen das ich 50%miete mindern kann... hmmm...

  • Hallo Chamun,
    bedenke Sie bitte, das Sie diesen ganzen "Ablauf" den Vermieter schriftlich mitteilen sollten bzw. muessen. Denn Sie haben eine Anzeigepflicht. Dadurch hat dann der Vermieter ersteinmal die Moeglichkeit den "Schaden" selbst zu beheben. Dazu kommt noch, das eine Mietminderung nicht automatisch erfolgreich ist, wenn eine "Vermieterin" Ihnen das mitgeteilt hat. Es bedarf schon die richtige ( schriftliche ) Vorgehensweise bzw. die Voraussetzung fuer eine erfolgreiche und berechtigte Mietminderung.

    Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung
    D-D-I

    Hinweis: Dieser Beitrag beruft sich auf eine unverbindliche Privatmeinung, daher ist der Beitrag keine Rechtsberatung.
    Gruß Bokiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Bokiwi (28. Juli 2011 um 21:21)

  • Bisher erfolgte alles auf schriftl. Basis. Jedoch fielen die Antwortschreiben des Vermieters recht rar aus. Auf das eigentliche ging er nicht ein. Viele Worte...Aber keine Reaktion... Nunja, selbstverständlich teile ich meinem vermieter immer mit was los ist... Wie gesagt, bisher keine Reaktion... Bis heute hatte ich eine Frist gesetzt...Jedoch keine Reaktion. Er hatte über eine Woche Zeit sich um die verwesten Vögel zu kümmern. - wie gesagt.... keine Reaktion... Der Treppenaufgang, sowie meine Wohnung stinken bestialisch. Und die "Vogelgeschichte" geht mittlerweile seit anfang Juni. Heute habe ich einen Termin bei einem Anwalt... Mal sehen was dabei rauskommt... mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!