Mäuse und Ratten

  • Hallo,

    in einem Mehrfamilienhaus wohnen wie es so üblich ist mehrere Familien. In der Patere wohnt ein Rentner Paar welches Wortwörtlich wie die "Flodders" haussiert. Sämtliche Abfälle werden im Wohnraum beherbergt sowie auf dem Hof. Dies lockt selbstverständlich Ratten sowie Mäuse an, was im Sommer eine wahre Plage ist. Dem Mieter Interessiert es nicht da er nur das Geld sieht. An wem kann man sich noch wenden? Tierschutz? Gesundheitsamt? Eigentlich ist ja der Vermieter dafür verantwortlich diesen Fall zu klären. Da dies aber nicht geschieht werden wir uns nun darum bemühen.

    Hoffe auf Tipps.

    Danke

  • Zitat

    Dem Mieter Interessiert es nicht da er nur das Geld sieht.

    Sollte das nicht besser: "Den Vermieter" heißen?

    Zitat

    Gesundheitsamt?

    Richtig! Für diese Nager ist das Gesundheitsamt zuständig. Die sollen dann auch gleich dem Vermieter klar machen, dass er sich um den Rest zu kümmern hat.

    Zitat

    Tierschutz?

    Was sollen die denn unternehmen, vielleicht die Ratten vor der Ausrottung und der Jagd durch die Mieter schützen?

  • Owei, hier kann man ja keine Beiträge Editieren oder? Ja es sollte selbstverständlich Vermieter heißen.

    Ich habe gefragt an wem ich mich wenden muss, Tierschutz, Gesundheitsamt etc.- wenn man sowas nicht weiß schlüsselt man halt mehrere Dinge auf. Danke für eure hilfe.

  • Zitat

    Owei, hier kann man ja keine Beiträge Editieren oder?

    Das kann man natürlich, aber nicht Stunden später.

    1. Beitrag schreiben, Vorschau klicken und Text prüfen

    2. Text veröffenlichen und noch mal auf Richtigkeit checken, Fehler können durch erneutes Aufrufen des Beitrags editiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!