3 Tage kein Warmwasser und keine Heizung

  • Hallo,
    ich wende mich mal hier an das Forum da unser neuer Mieterbund nicht in die Pötte kommt, weil die soviel zutun haben:mad:

    also unser vermieter wurde anfang 2010 aufgefordert den nötigen austausch von wasseruhren und wärmemengenzählern endlich nachzukommen.
    unser wärmemengenzähler ist bereits seid mind. januar 2010 aus.
    kurz drauf kam ein schreiben das in kürze der autausch vorgenommen würde... das war 02/2010.
    im mai haben wir uns dann beschwert wieso noch immer nix passiert ist.
    wir haben nur die ausrede bekommen das es uns allen nicht zumubar wäre da wir alle mind. 3 tage auf warmwasser und heizung verzichten müssen.
    nun hat der kerl (alle sind hier im mieterbund wegen dem) uns mitgeteilt das der austausch vom 18-21 oktober stattfinden wird.
    es ist jetzt schon oft so kalt das wir heizen müssen.
    den ganzen sommer hat er verstreichen lassen.
    besonders in unserer zweiten etage (dachgeschoss) wird es im mom sehr schnell kalt.
    wir haben uns schon beschwert das es nic ht sein kann das er uns jetzt die heizung und warmwasser abdreht.
    mein mann ist handwerker und muss täglich duschen, was man zur not noch mit kaltem wasser irgendwie hinbekommen könnte...
    die heizperiode hat doch seid 1 oktober begonnen.
    wie sollen wir uns nun verhalten?
    unser mieterbund kommt nicht in die pötte...
    darf unser vermieter uns das jetzt zumuten?
    wie können wir uns wehren???
    mfg

  • Ich würde keine 3 Tage ohne Wärme und Warmwasser verbringen. Es ist ein Witz, für diese Arbeiten 3 Tage zu veranschlagen, das ist in Stunden zu erledigen. Oder hängen hier Hunderte Wohnungen an einer Heizung?

    Diese Arbeit kann auch im nächsten Jahr erledigt werden, dann sollten die Mieter rechtzeitig den Austausch auf Kosten des Vermieters vornehmen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!