mobbing??

  • hallo bin mega neu hier und könnte rat gebrauchen...
    wohne in mini wohnung unterm dach 35qm,kam immer gut mit vermieterin aus,seid dem ich ihr nicht mehr gehorche mach dies mach das ,beginnt sie dinge gegen mich zu tun die sie sonst geduldet hat,einen stallabschnitt hat sie mir überlassen,auf einmal war schloß davor,sachen im kellerbereich durften dort stehen da ich nicht so viel platz habe hat sie stillschweigend weggeräumt...
    redet schlecht über mich bei femden die mich dann ansprechen
    ich bin seid jahren psychisch krank und komme mit dem verhalten nicht klar ,ja will ja ausziehen nur wie kann ich mich JETZT rechtlich wehren über einen rat wäre ich happy
    lg
    grisu

  • Das ist dann wohl eher ein Fall für den Psychiater.
    Da Sie sowieso schon in Behandlung sind, sollten Sie dort eher Rat finden.
    Aufgrund Ihrer Angaben ist da wenig zu antworten.

  • einerseids soll man hier keine romane schreiben und anderseids wird man angemacht anstelle nachzufragen um info zu erhalten bzw einem einen rat zu erteilen naja schade das hier solche ansichen basieren

  • Nochmal: Aus dem Geschreibsel kann man weder was Sinnvolles rauslesen bzw. was Sinnvolles antworten.
    Wenn Sie allen möglichen Zoff mit Ihrer Vermieterin haben, müssen Sie das dort mit ihr klären.
    Hier tagt kein Schiedsgericht !!!

    Und wenn Sie hier gleich mal wieder die beleidigte Leberwurst darbieten, müssen Sie sich nicht wundern, wenn
    "redet schlecht über mich bei femden die mich dann ansprechen" Ihnen das nachgesagt wird.

    Wenn das Verhältnis zu Ihrer Vermieterin bereits so zerrütet ist, wäre Auszug die beste Lösung.

  • ach guck an soweit bin ich auch ganz ohne forum gekommen,dachte ja nicht das meine dabietung meiner erkrankung gleich zu verhängnis wird erhofft mir mehr rat als das ich angegriffen werde dachte dies sei ein info forum naja wohl leicht verfehlt der gedanke
    werde mich nun eines besseren belehren lassen ferner einer anderen stelle

  • grisu:

    "bin mega neu hier"
    Was heisst denn bitte "mega"?

    "...die sie sonst geduldet hat,einen stallabschnitt hat sie mir überlassen,auf einmal war schloß davor,"
    War (leider) legal, falls nicht mitgemietet - im MV nachschauen!

    "sachen im kellerbereich ... hat sie stillschweigend weggeräumt..."
    Wohin?

    "redet schlecht über mich bei femden die mich dann ansprechen"
    Empfehle Zeugenaussagen schriftlich festzuhalten und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten wg. Verdacht der Verleumdung und übler Nachrede.

    "ich bin seid jahren psychisch krank und komme mit dem verhalten nicht klar ,ja will ja ausziehen nur wie kann ich mich JETZT rechtlich wehren"
    Einen psychologisch geschulten Rechtsanwalt aufsuchen. Vor der "Erstberatung" über die Kosten informieren.

  • hallo das nenn ich doch mal rat am menschen.....danke dafür...der stallabschnitt war eine mündliche vereinbarung und ich habe sie mehrfach gebeten mir mietpreis zu nennen um es zu nutzen ,ohne jede aussprache schloß angebracht,meine sachen hat sie ohne ankündigung weggeschlossen in ihren bereich,also hat sie nun zweimal mein eigentum vor mir entfernt und verschlossen ..ist das rechtens ?

  • meine sachen hat sie ohne ankündigung weggeschlossen in ihren bereich,also hat sie nun zweimal mein eigentum vor mir entfernt und verschlossen ..ist das rechtens ?


    Nein, könnte als Diebstahl und unzulässsige Selbstjustiz gewertet werden. Ich würde Zeugen hierfür besorgen und Anzeige erstatten.

  • hallo danke für den rat,nun nenn ich es mal als aussage was ich tun kann anstatt als kleiner mieter dazustehen


    Privater Tipp: Beim Schreiben die Interpunktion nicht vergessen.
    Nirgendwo erwähnen, dass Du in Behandlung bist, weil: 1.: es interessiert niemanden, und 2.: dann wirst Du direkt in die mitleidsuchende Schublade einsortiert.:(.
    Kurze kackige aussagekräftige Sätze schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!