Rattenproblem im Keller - Entrümpelung

  • hey ich hab folgendes problem:

    mein keller ist ziemlich chaotisch. er ist voll mit umzugskartons, alten möbeln, und kisten mit sachen die ich eh nicht mehr brauche. außerdem lagert dort der ganze umzugsmüll (keine essensreste).

    es haben sich anscheinend ratten eingenistet. vor ca einem jahr wurde auch eine tote ratte gefunden, welche ich weggemacht habe. der keller ist voller rattenkot, und vermutlich auch voll mit rattenleichen. das ganze lockt entsprechendes ungetier an.

    die vermieterin verlangt nun, dass ich denn keller innerhalb einer woche entrümpeln muss, ansonsten beauftragt sie einen entsorgungsdiest und stellt mir das in rechnung.

    kann die vermieterin verlangen, dass ich einen rattenverseuchten keller entrümpeln muss? klar, der ganze kram dadrin gehört mir, aber es ist ja nicht meine schuld, das sich ratten in den kartons eingelebt haben? ich habe einafch angst um meine gesundheit...

  • Hallo dansel,
    dass Dein Gerümpel die Ratten nicht angezogen hat, müssteste mir mal beweisen...
    Ich tendiere dazu, mich Deiner Vermieterin anzuschliessen. Sie trifft auch eine gewisse Fürsorgepflicht ggü anderen Kellerbenutzern.


  • klar, der ganze kram dadrin gehört mir, aber es ist ja nicht meine schuld, das sich ratten in den kartons eingelebt haben? ich habe einafch angst um meine gesundheit...

    Vor allen Dingen sollten Sie sich erst mal in Ihrem Kopf Klarheit verschaffen.

    Der Kram gehört Ihnen, aber es ist nicht Ihre Schuld.
    Ja, wem denn sonst seine Schuld?
    Und dann haben Sie deswegen auch noch Angst um Ihre Gesundheit.
    Die Gesundheit der anderen Mitbewohner ist Ihnen dabei scheinbar völlig schnuppe.

    Das hat mit Mietrecht nichts zu tun, sondern bemühen Sie sich um einen Psychiater.

  • Zitat

    der ganze kram dadrin gehört mir, aber es ist ja nicht meine schuld, das sich ratten in den kartons eingelebt haben?

    Schaut euch nur mal seinen anderen Beitrag an. Da hat er nur 2 Löcher in die Wand gebohrt und auf der anderen Seite kam der Putz runter. Daran hat nicht er, sondern die Vermieterin Schuld.

  • Herr lass Hirn regnen ...

    keine Sorge die Profis entrümpeln für Sie ohne dass Sie Ihre wertvolle Gesundheit gefährden müssen.
    Wird allerdings nicht ganz billig kann ich Ihnen versprechen und JA sie werden dass bezahlen müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!