fristlose Kündigung

  • Hallo miteinander. Es geht nicht um mich sondern um meinen Sohn. Er hat im Juli vergangenen Jahres eine kleine Wohnung gemietet. Als es kälter war, so um die null ° hatte er weder Waser noch Heizung. Es war über 14 Tage so. Er rief die Hausverwealtung an und bat um Abhilfe. Bis heute ist nichts geschehen. Ausserdem sind die Vermieter insolvent, und die Wohnungen in diesem Haus werden zwangsersteigert. Vor 14 Tagen ging mein Sohn ins Treppenhaus, weil er die Geräusche einer Bohrmaschine hörte. Er sah, wie 3 Männer versuchten, eine Wohnung zu öffnen. Er sprach sie an, bekam daraufhin einen starken Hieb und fiel die treppe hinunter. Er hat starke Rippenprellungen. Es stellte sich heraus, daß einer dieser 3 Männer die wohnung ersteigert hatte und sich Zutritt verschaffen wolltre, obwohl dieses vermietet und bewohnt ist.

    Nun hat mein sohn eine neue wohnung in Aussicht. Kann er aus den von mir beschriebenen Gründen seine wohnung fristlos kündigen?

    Bin für jeden Rat dankbar. LG. Dedra:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!